Hallo zusammen,
ich wollte mit Partition Magic eine Festplatte bearbeiten (bestehende Partition verkleiner und den Rest zu einer neuen Partition machen)
Dabei ist das Programm abgestürzt und nun habe ich im Arbeitsplatz diese Platte nicht mehr.
Es war eine Festplatte mit 220GB und 190 waren belegt und 30 waren frei. Also wollte ich die 220GB zu 190GB verkleinern und aus den 30GB eine neue Partition machen.
Nun ist alles weg.
In bestimmten Programmen, die Partitionen auflisten, steht diese 220GB Partition jedoch noch da. Sie ist auch noch benannt und wird auch als NTFS erkannt.
PartitionMagic lässt sich nicht mehr starten, da kommt der Fehler „Fehlfunktion bei der Initialisierung: Fehler 117. Identifizierung des Laufwerksbuchstabens der Partition nicht möglich“
Ich kann aber keine 190GB irgendwo sichern, also muss ich die beschädigte Partition wieder reparieren bzw. herstellen, ohne das Daten verloren gehen, da diese sehr wichtig sind.
Ich hoffe dass mir jemand helfen kann.
Wenn es noch fragen gibt, oder das Problem nicht richtig verstanden wurde (kann mich nicht allzu gut ausdrücken) bitte nochmal melden!
Danke
Hi
mach die Platte Platt und spiele deine gesicherten Daten ein, wäre der normale weg. Mit solchen tools ohne Datensicherung rumhantieren ist wie im Bahnhofsklo ohne Gummi f****n.
Warum kann man keine Datensicherung machen? wer viele WICHTIGE Daten hat, muss auch Platz für die Sicherung haben.
ansonsten versuchs mir getdataback o.ä., aber auch um die (eventuell) geretteten Daten zu sichern brauchst du entsprechend Platz…
HH
Naja, mein Problem, es handelt sich um 190GB und ich habe keine 190 GB mehr frei.
Aber eventuell bekomme ich eine Platte von nem Kumpel geliehen, dass ich das sichern kann.
Ich wollte eben gerne wissen, ob es eine Software oder ein Tool gibt, dass die Partition repariert, da sie ja nohc vorhanden ist, aber eben beschädigt ist.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Ich wollte eben gerne wissen, ob es eine Software oder ein
Tool gibt, dass die Partition repariert, da sie ja nohc
vorhanden ist, aber eben beschädigt ist.
gibts sicher, aber wenn es nicht klappt, ist uU nicht mal das zu halten was jetz noch da ist. Gettdataback oder pcinspector könnten die noch zu rettenden daten aus der defekten retten, macht viel Arbeit, und brauch eben den Platz um die Daten wegzusichern.
Ohne Sicherung lebt sichs gefährlich.
HH
Hallo Leute,
habe mein Problem selbst gelöst, wen es interessiert:
Ich bin in der Datenträgerverwaltung (da existierte die Partition noch) auf die Parttion gegangen mit rechtsklick und habe gesat Laufwerksbuchstaben zuweisen, habe der Partition einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen und es ging wieder!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]