Ich habe 4 GB unzugeordneten Speicher auf meiner Festplatte. WEnn ich es mit Partition Magic Pro 7.0 (dt. Version) zum Bespiel Festplatte E: oder auch C: (Windowslaufwerk) zuweisen will, bekomme ich immer folgende Fehlermeldungen:
Fehler Nr 2005; Ein oder mehrere verlorene Cluster gefunden
Fehler Nr 983; zu viele Fehler gefunden; Vorgang wird gestoppt
(Ich kann nur eine eigene Partition erstellen, die dann einen neune Buchstaben bekommt, aber das möchte ich eigentlich nicht. Am liebesten hätte ich den Spiecherplatz komplett auf C:smile:
Bei der Fehlerprüfung mit Par.Magic kommt der Fehler Nr 993 „Die Partition beinhaltet offene Dateien. Rufen Sie das Prüfprogramm des Betriebssystems auf“.
Welches Programm soll das sein. Scandisk hab ich schon komplett auf intensiv drüberlaufen lassen und es hat keine Fehler gefunden!
Gibt es vielleicht ein anderes Programm mit dem ich den Speicherplatz wieder „benutzbar“ machen kann [am besten auf C:]?
Ich habe 4 GB unzugeordneten Speicher auf meiner Festplatte.
Fehler Nr 2005; Ein oder mehrere verlorene Cluster gefunden
Es sind Fehler in der FAT/NTFS-Tabelle. Die Daten auf den Platten sind nicht mehr sicher… ok, unsicherer als sonst.
(Du hast nicht zufälligerweise ein neueres Windows-XP (SP1 u.f.) mit NTFS-Platte ? Da hat M$ netterweise ein bisschen an NTFS geschraubt so dass alle alten Partitionsprogramme Fehler anzeigen wo keine sind. Pech gehabt, du must ein neues PartitionMagic kaufen)
Scandisk hab ich schon
komplett auf intensiv drüberlaufen lassen und es hat keine
Fehler gefunden!
Scandisk würde bestimmte Fehler nicht finden, selbst wenn die Platte voll davon wäre.
Hallo Thorsten,
verrate doch mal etwas über das Betriebssystem und die Hardware.
Welches Board, Bios, Platte. … dann können die Experten eventuell helfen.
Gruß, Rainer
ich würd zualler erst mal nen scandisk machen (mit oberflächenprüfung), dann nen defrag.
Am einfachsten kannst mit PM partitionen vergrössern, indem du die überflüssigen partitionen leer machst, dann die partition löscht und wenn alle ausser der die du willst weg sind, dann einfach die bestehende vergrössern.
So braucht man zwar platz für die daten auf den anderen partitionen auf „c:“ oder nem rohling, dafür hat PM bei mir auf diese art noch nie probleme gemacht.
Nur nicht alles auf einmal. Nie mehr als zwei bis drei aktionen auf einmal abarbeiten lassen, sonst kanns schon mal zum gau kommen. Ich lass ihn nie mehr als zwei auf einmal machen.
Wenns dann doch daran liegt, dass die platte defekt ist, dann weisst du ja, was du tun solltest.