Hallo liebe Experten,
ich bin stolze Besitzerin eines neuen Laptops. 
Für mich das erste Mal mit Windows 7.
Der Laptop hat zwei Platten, von denen eine in zwei leere Partitionen unterteilt ist, beides primäre Partitionen. Diese beiden Partitionen möchte ich gerne zu einer zusammenfassen, finde aber den Befehl dafür nicht. (In der Datenträgerverwaltung gibt es nur den Befehl „Volume verkleinern“, erweitern ist ausgegraut).
Weiß jemand, ob ich die zweite Partition erst löschen muss, bevor ich die erste erweitern kann? Vor dem Befehl „löschen“ hab ich einen natürlichen Respekt, weil ich natürlich nicht will, dass ich hinterher nicht mehr auf diesen Teil der Platte zugreifen kann…
Ist jemand so lieb und hilft mir? 
Viele Grüße
Andrea
Hi Andrea
Der Laptop hat zwei Platten, von denen eine in zwei leere
Partitionen unterteilt ist, beides primäre Partitionen. Diese
beiden Partitionen möchte ich gerne zu einer zusammenfassen,
finde aber den Befehl dafür nicht. (In der
Datenträgerverwaltung gibt es nur den Befehl „Volume
verkleinern“, erweitern ist ausgegraut).
yep, erweitert geht nur, wenn auch Platz da ist zum erweitern
Weiß jemand, ob ich die zweite Partition erst löschen muss,
bevor ich die erste erweitern kann? Vor dem Befehl „löschen“
hab ich einen natürlichen Respekt, weil ich natürlich nicht
will, dass ich hinterher nicht mehr auf diesen Teil der Platte
zugreifen kann…
yep, 2. Partition löschen, dann 1. erweitern.
solange die Platte noch leer ist, kannst du auch nicht viel kaputt machen 
Abgesehen davon sind 1 Partitionen gar nicht so dumm (je nach Grösse der Platte)
Die erste nimmst du fürs Backup deiner Daten, die 2. fürs Backup deiner WIn-Partition
Gruss
ExNicki
Gruss
ExNicki
Hallo,
du must die zweite Partition löschen und dann kannst du die erste vergrößern.Ist schon gut, Respekt vor solchen Aktionen zu haben. Das erspart oft viel Ärger.
Gruß
Das war ja einfach… Danke!! 
Eine weitere Partition für Windows und ein Backup gibt’s immer noch.
Der Laptop hat zwei Platten.
Die erste ist unterteilt in eine versteckte mit den Windows-Installationsdateien, eine C:stuck_out_tongue:artition (Windows und Programme) und noch eine weitere als Backup.
Die zweite Platte in noch zwei weitere Partitionen zu zerhacken war mir einfach zu viel. 
Danke für die Hilfe und die Tipps! So bin ich sicher, es nicht nur richtig, sondern auch sinnvoll zu machen 
Vielen Dank für die Hilfe, das war echt einfach! Ich bin jetzt schon begeistert von Windows 7 
Und vielen, vielen Dank für die psychologische Unterstützung! *freu*