Partitionieren

Hallo,

auch ich habe erhebliche Probleme mit Vista - wurde mir beim Kauf eines neuen Notebooks quasi zwangsweise auf’s Auge gedrückt. Jetzt bin´ich wohl einer von vielen beta-Testern und von Microsoft ziemlich allein gelassen !!!

Neben allen anderen Problemen (Software) wollte ich die 160 Gb. meiner Festplatte (C= 76 und D= 78) ein wenig optimaler verteilen, indem ich von C mindestens 30 - besser mehr - wegnehme und sie D zuteile.

Mein Partition Magic 8.0 funktionierte - wie so manche andere Software - nicht, das habe ich schnell kapiert.

Dann habe ich dieses Forum entdeckt und gem. Deinen Anweisungen partitioniert - oder besser versucht zu partitionieren.

Unabhängig davon, dass mir vorgegeben wurde, nur max. ca. 25 Gb. von C wegzunehmen (braucht Vista tatsächlich 50 Gb. Plattenspeicher ??? - belegt sind lediglich 27 Gb.) habe ich jetzt diese 25 Gb. als unzugeordneten Bereich und weiss nicht, wie ich sie nach D herüberschaufeln kann.

Habe ich da wohl schon im Ansatz Mist gebaut oder ist noch etwas zu retten ? Mit Partition Magic war das immer so einfach…

Vielen Dank schon mal für evtl. Hilfe und Grüsse

Ralf

Hallo Ralf,

Mein Partition Magic 8.0 funktionierte - wie so manche andere
Software - nicht, das habe ich schnell kapiert.

Trotz Online-Aktualisierung lief es bei mir auch nicht …

Unabhängig davon, dass mir vorgegeben wurde, nur max. ca. 25
Gb. von C wegzunehmen (braucht Vista tatsächlich 50 Gb.
Plattenspeicher ??? - belegt sind lediglich 27 Gb.) …

Nach allgemeiner Erfahrung scheint es sinnvoll, eine gute Reserve zu lassen, Windows und andere müllen die C: Partition schnell voll! Unter 50GB würde ich auf keinen Fall gehen!

… habe ich
jetzt diese 25 Gb. als unzugeordneten Bereich und weiss nicht,
wie ich sie nach D herüberschaufeln kann.

Ich kann weder D: noch andere großzügig bemessene Partitionen verändern, den unzugeordneten Bereich … er bleibt hartnäckig unzugeordnet. Scheint noch eine echte Vista-Macke zu sein. Aber Microsoft ist ja für nichts verantwortlich (zu machen) … ich maile die Sache mal an MS, vielleicht antworten sie sogar.

Mit Partition Magic war das immer so
einfach…

Neues Partition Magic kaufen! Das ist doch die Absicht dahinter :wink:)

Gruss
Laika