Partitionieren mit Partitionsstar

o.g. Proggie erkennt meine beiden Hd´s (2x205AA von WD)an Fasttrack66 von Promise nur mit einer Größe von 8040MB anstatt ca.19,6GB
wenn Platte an Onboard-IDE-Controller angeschlossen wird funkt das Proggie einwandfrei. (Plattengröße richtig angezeigt)
Fdisk hat in jeder Konstellation keine Probleme, ist aber leider nicht so leistungsfähig.
Möchte unbedingt mit diesem Prog arbeiten, da der dazugehörige Bootmanager einfach Spitzenklasse ist (besser als PQ)
Bios-Update für Controller usw. >> alles nichts gebracht!!
Kann mir jemand sagen was hier das Prob ist, und wie man es beheben kann?

Danke Sven

Hi,

da hat dein Partitionierungsprog wohl ein Problem mit extra Controllern.
evt solltest du mal probieren zum partitionieren die on Board Controller abzuschalten!
Des weiteren, wie betreibst du denn die Platten? einzeln oder als Strip oder Mirror?

Außerdem:
bei mir in Linux werden die Festplatten auch einzeln angezeigt, obwohl ich ich ein Strip erstell habe. d.h. Linux versucht einen eigenen Treiber anzuwenden, anstatt einfach auf das Bios des Controllers zurückzugreifen. evt. gibt es da ein Problem mit deinem Partitions Proggi.
Promise schreibt ja auch, dass du nur fdisk oder wenns denn sein muß Partition Magic verwenden sollst. Denn es könnte sein, dass andere Partitions Progs z.b. den reserve Sektor, den der Fastrack auf dein Platten zur Verwaltung anlegt überschrieben wird oder ähnliches.

Ich hatte auch einen Kampf zwischen Windows 2000 / Linux / Fastrack und meinem Mainboard hinter mir. Der Fastrack scheint noch nicht so ausgereift zu sein. Aber probier mal die neune 1.3 Treiber / Bios. Hat bei mir einige Probleme gelöst.

mfg
Christian