Ich möchte gerne die Festplatte meines 486ers partitionieren, ohne dass Daten verloren gehen. Ein gutes Programm fuer Win95 ist da ja PartitionMagic, aber gibts das auch für DOS/Windows 3.1 ?
Wenn ja, welche Version wäre das, ist sie hoffentlich kostenlos und wo bekomme ich sie her?
Wenn nicht, gibt es Programme, die ähnliches tun?
Partition Magic 4.01 läuft unter DOS, eine Vollwersion lag z.B. der PC-Welt 3/2001 bei. Von dieser Version kannst du dir auch eine Diskettenversion erstellen.
Gruß, Macky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Partition Magic 4.01 läuft unter DOS, eine Vollwersion lag
z.B. der PC-Welt 3/2001 bei. Von dieser Version kannst du dir
auch eine Diskettenversion erstellen.
Gruß, Macky
Leider wohne ich zur Zeit nicht in Deutschland. Ich habe die PcWelt-Seite durchsucht, und die haben mich auf die PartitionMagic-Seite verwiesen. Dort suche ich nun schon seit einer 3/4 Stunde und habe es noch nicht gefunden. Vielleicht gibt es das Programm dort schon gar nicht mehr. Daher:
Kannst Du mir den Gefallen tun und mir das 1.2 MB grosse Programm als E-Mail schicken?!?
( [email protected] )
Das waere unwahrscheinlich nett! Danke
Bernhard
Oh, das finde ich super, dass Du das machen willst. Danke!
Aber pass auf:
Ich habe die letzten zwei Stunden damit verbracht, Partition Magic zu suchen. Ich bin dabei auf verschiedene chinesische und japanische Seiten gelandet. Bei einer Seite hätte es auch beinahe funktioniert, die Datei runterzuladen. Aber nachdem ich sie fast runterhatte, wurde der Vorgang automatisch abgebrochen.
Ich habe später ein ähnliches Programm gefunden, und wollte das runterladen. Auch hier wurde automatisch abgebrochen. Mit der Zeit habe ich dann gemerkt, dass es nur an dem Unicomputer hier liegen kann, dass er nie zuende lädt. Daraufhin habe ich allen Sicherheitskram und Javaverhinderungszeuchs abgestellt, und: ich habe Erfolg gehabt! Er hat mir das Programm runtergeladen!
Somit brauchst Du Dir nicht die Muehe zu machen, das Programm hochzuladen. Aber trotzdem vielen Dank fuer das grosszuegige Angebot