Hallo,
ich habe mir Partition-Magic 5 geholt, um meine Festplatte zu partitionieren. Wie muss ich vorgehen? Zur Zeit habe ich Windows 98 , ich möchte aber zusätzlich noch WindowsME und 2000 haben. Evt. auch nur ME und 2000.
Gruß,
Mathias
Hallo,
ich habe mir Partition-Magic 5 geholt, um meine Festplatte zu partitionieren. Wie muss ich vorgehen? Zur Zeit habe ich Windows 98 , ich möchte aber zusätzlich noch WindowsME und 2000 haben. Evt. auch nur ME und 2000.
Gruß,
Mathias
hallo mathias!
… leider unterstützt partitonmagic 5.x nicht win ME und w2k…
ich hab win95,98 und me laufen, PM ist unter win95/98 installiert (erweiterte partition) und von Me aus nicht startbar…
schöne feiertage
Franz
hallo Franz
Ich habe WinMe installiert und da läuft PartitionMagic 5.0. Ein Freund ( Experte wie Du ) hat mir 3 Disketten gezogen, eine mit Drive Image Pro 3.0(da muss ich erst mit StartDiskette Win98 ins DOS), eine mit PartitionMagic , die ist bootable, und eine BootMagic Rescuedisk, damit kann ich, wenn beim Restore der Bootmanager disabled ist, wieder enablen
Gruß
DMausMz
hallo dieter!
Ich habe WinMe installiert und da läuft PartitionMagic 5.0.
Ein Freund ( Experte wie Du ) hat mir 3 Disketten gezogen,
eine mit Drive Image Pro 3.0(da muss ich erst mit
StartDiskette Win98 ins DOS), eine mit PartitionMagic , die
ist bootable, und eine BootMagic Rescuedisk, damit kann ich,
wenn beim Restore der Bootmanager disabled ist, wieder enablen
… ist ein super tipp, setzt natürlich etliche kenntnisse voraus, ich hab`s mit dem DOS patch für ME realisiert, das heisst ich kann ME im dos modus starten, von dort auf partitionmagic und driveimage zugreifen…
gruss Franz
hallo Franz:
DOS patch für ME :heisst ich kann ME im dos modus starten, von dort auf
partitionmagic und driveimage zugreifen…
wäre was für mich!!
gruss
DMausMz
hi dieter!
… von dieser seite holst du dir den patch, einfach aufrufen, beim 1. neustart hast du die auswahl mit „d“ in den dos modus von me zu kommen, beim nächsten neustart fährt me normal hoch, dann machst du dir eine verknüpfung zu c:\windows\wininit.exe, rechte maus auf die verknüpfung… eigenschaften… programm… beim beenden schliessen… aktivieren…
wenn du jetzt die verknüpfung startest kannst du beim nächsten neustart mit „d“ in den dos modus von me…
gruss Franz
hi dieter!
… von dieser seite holst du dir den patch, einfach aufrufen,…
gruss Franz
Welche Seite??
DMausMz