Partitionierung - Namenssyntax ist unzulässig

Hey Leute,
Ich versuche grade auf meinem Laptop eine neue Partition einzurichten indem ich C (die doch sehr groß ist) verkleiner…
soweit klar…
Ich mache also folgendes:

Datenträgerverwaltung -> RMT (rechte maus taste) auf die Partition, die es zu verkleinern gibt, hier „C“.
-> Volumen verkleinern -> „Zu verkleinernder Speicherplatz in MB“…

So, dann ist C schon mal wunderbar klein, aber eine neue Partition hab ich nicht. Ich geh also unten auf den schwarzen Kasten „nicht zugeordnet“, rechte Maustaste und auf „neues einfaches Volumen“ und hier stop ich praktisch…

Ich nenne die Partition also zB F und dann geh ich weiter und kreuz „Dieses Volumen mit folgenden Einstellungen formatieren“
–> Dateisystem NTFS --> und die Größe der Zustellungseinheit als Standart–> weiter–> Fertigstellen und dann kommt eine Meldung dass das Namenssyntax nicht zulässig ist ansonsten verändert sich rein gar nichts.

Hab ich vielleicht schon ganz am Anfang was falsch gemacht und was zum Teufel ist das Namenssyntax… kann mir vielleicht jemand einen Tipp oder einen Link geben, so dass ich dieses Problem in den Griff kriege?!

Danke schon mal

lg
fish

Hallo Fishfinger,

eine konkrete Antwort auf deine Frage habe ich nicht. Bei NTFS darf der Name (Pfad) nicht länger als 255 Zeichen sein. Vielleicht liegt es daran.

Viele Grüße
Flo

Guten Tag,

hey,
vielen dank erstmal für den netten Versuch, hilft mir leider nicht viel, weil der Name einfach E sein soll, oder sowas in der Art (ich hab alle Buchstaben inzwischen durchprobiert), also glaub ich nicht, dass es daran liegt.

Na ja, danke trotzdem
lg
fisky =)