Partitionierung: Wie Laufwerk C: vergrößern? (Win 11)

Hallo!

Auch, wenn das hier schon ein paar Tage alt ist…

Falls man sein Windows so zerschossen hat, dass es nicht mehr startet, hilft oft nur eine Neuinstallation. Und dazu formatiert man die windows-Partition am besten erstmal.
Tjaaaa, und zuvor muss man schauen, wie man seine ganzen eigenen Dateien ohne laufendes Windows erstmal in Sicherheit bringt.

Liegen die eigenen Dateien auf einer anderen Partition, kann man jederzeit das Windows komplett platt machen und neu installieren, ohne sich um diese Daten kümmern zu müssen.

Mit Win10 sind die Neuinstallationen allerdings selten geworden, zumal auch die Reparaturfähigkeiten deutlich besser geworden sind.