Hallo PC-Schrauber,
welche Software bietet ein gutes Preis/Leistungsverhälnis zur Partitionierung einer 80GB-Platte unter Windows XP-Home-Edition? Welche Größe der Partitionen macht Sinn?
Und wo sind die HACKEN?
Vielen Dank vorab
Gruß aus Wiesbaden
harald
Hallo,
hast Du XP schon installiert? Bei der Installationsroutine ist ein Part.prg. dabei. Alternativ bleibt Dir der alte Dos-Befehl fdisk und zum umwandeln mit Datenbeschtan (also ohne Verlust) der convert Befehl (FAT–>NTFS).
Gut und beliebt ist Partition Magic 7
Wie die Partitionen am sinnvlosten sind kann ich Dir leider nicht sagen. Ich denke das muss jeder mit seiner persönlichen Ordnung abstimmen.
Gru0 olli
@MOD wäre der Artikel nicht besser unter Software allg. aufgehoben, vielleicht kann man ihn ja verschieben?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Olli,
also: XP ist schon vorinstalliert, Software liegt als OEM vor und der Rechner ist niegelnagelneu aldi weil eben erst gepflückt.
Gruß Harald
)
Hi
da würde ich Partition Magic7 empfehlen. Aber mal ne andere Frage: Duschreibst, dass es sic um den neuen Aldi-Rechner handelt, dein Posting ist aber von gestern. Ich dachte, den gibts erst seit heute. Wo gabs den den schon vorher???
freak
Hi freak,
es lebe der kleine Unterschied zwischen Aldi Nord und Aldi Süd
>>schmunzel
Hi
hab ich gerade auch auf dem Aldi-Zettel gesehen. Trotzdem danke für die Antwort und viel Spaß mit dem PC.
freak