Mein System: Win XP Home, drei Partitionen für Betriebssystem, Programme und Daten.
Nachdem die Programmpartition zu klein geworden war, habe ich versucht, sie mit PartitionMagic 7 zu vergrößern. Ich muss vorausschicken, dass PM7 sich bei mir nicht unter Win XP im normalen Modus, sondern nur im abgesicherten Modus starten lässt.
Ich habe dies dann dann gemacht und PM entsprechend eingestellt. Der PC wurde dann wieder automatisch gebootet und der Batch-Prozess begann, brach aber dann nach 66% ab. Das System war eingefroren. Nachdem sich etwa 1 Stunde nichts mehr tat, musste ich den PC ausschalten. Jetzt wird die Programmpartition nur noch als unformatiert erkannt. Kein Programm lässt sich mehr starten. Mit den Programmen sind auch eine Reihe wichtiger Daten und Einstellungen verloren, etwa meine Outlook-Adressen. Das Installieren aller Programme, Daten (soweit überhaupt noch vorhanden), Updates und Patches dauert nach schon gemachter Erfahrung ca. 3 bis 4 Tage. Kann ich die Partition irgendwie retten? Es ist sehr wichtig, da ich nächste Woche viele Projekte abschließen muss. Bin für jede Hilfe dankbar.
ich die Partition irgendwie retten? Es ist sehr wichtig, da
ich nächste Woche viele Projekte abschließen muss. Bin für
jede Hilfe dankbar.
Hallo Roland
Du müßtest zwei Partition Magic Disketten haben, die werden bei der Installation angelegt, boote damit, vielleicht läßt sich was reparieren.
Gruß
Rainer
Mit den Rettungsdisketten wird PM im Dos-Modus nach dem Booten gestartet. Auch hier dasselbe: Die Programmpartition erscheint als „unformatiert“. Ihr vorderer Teil, der der ursprünglichen Größe entspricht, lässt sich nicht reparieren. Der entsprechende Eintrag ist abgeblendet. Der leere Bereich dahinter, der durch Verschieben der rechten Grenze entstand, ist „nicht zugeordnet“. Hier ist die Option „reparieren“ wählbar. Doch das nutzt mir nichts, denn darin sind ja keine Daten.
Trotzdem vielen Dank.
Hallo Roland
Du müßtest zwei Partition Magic Disketten haben, die werden
bei der Installation angelegt, boote damit, vielleicht läßt
sich was reparieren.
Gruß
Rainer
Mit den Rettungsdisketten wird PM im Dos-Modus nach dem Booten
gestartet. Auch hier dasselbe: Die Programmpartition erscheint
als „unformatiert“. Ihr vorderer Teil, der der ursprünglichen
Größe entspricht, lässt sich nicht reparieren. Der
entsprechende Eintrag ist abgeblendet. Der leere Bereich
dahinter, der durch Verschieben der rechten Grenze entstand,
ist „nicht zugeordnet“. Hier ist die Option „reparieren“
wählbar. Doch das nutzt mir nichts, denn darin sind ja keine
Daten.
Dann können da wohl nur noch Profis helfen, Ontrack macht so was http://www.ontrack.de/datenrettung/
ich weiß aber nicht, was das kostet.
Gruß
Rainer