Partitionsbuchstabe verschwindet nach Neustart

Guten Tag,

habe einen Rechner mit Windows Server 2003. Hier habe ich eine Partition die ca 100MB groß ist! Diese wird unter Datenträgerverwaltung blau angezeigt. Allerdings hat diese keinen Laufwerksbuchstaben. Im Kontextmenü kann ich aber nur Partition löschen auswählen! So lösche ich die Partition und erstelle eine neue primäre Partition, der ich anschließend einen Laufwerksbuchstaben zuweise. Nach einem Neustart habe ich allerdings wieder den gleichen effekt.

Wie bekomme ich es hin dass ich die Partiton nich immer wieder löschen muss? Ich möchte ja schließlich auch mal Daten darauf abspeichern!

Was ich noch dazu sagen kann, dies ist kein Einzelfall gleicher Effekt bei 3 Rechnern!

Danke schonmal im voraus!

Hallo
Versuch mal, nicht selbst einen Namen zu vergeben.
Partition löschen, in NTFS formatieren, fertig.
Diese Partition sollte dann erhalten bleiben.
Ein Problem könnte es darstellen, wenn irgendwelche Systembestandteile oder die Festplatte selber diese Partition für sich verwenden, sie also nicht geeignet ist, oder dieser Bereich aufgrund eines Fehlers auftritt, also nicht dauerhaft vorhanden ist.
Ich kann aber nicht sagen, wann so etwas auftritt. Ein Beispiel wäre ein Virus oder eine Spy-Software.
MfG