AAAH GAU !!
Hi,
also ich habe die Linux Partition in der Windowsdatenträgerverwaltung gelöscht, was unglücklicherweise dazu geführt hat, dass meine anderen Partitionen auch über den Jordan gegangen sind:
Ich erklär mal ganz ausführlich:
ich hatte die Partitionen
C: 30gb FAT32 Leer
D: 80gb NTFS ALLE DATEN
E: 5gb NTFS Leer
Dann habe ich nach Linux Installation folgendes Bild gehabt:
C: "Windows" 8gb FAT32
"Ubuntu" 21gb Linuxdateisystem (?)
"Linux" 1gb (keine ahnung was das gewesen ist)
D: 80gb NTFS
E: 5gb NTFS
Dann habe ich unter Windows die Ubuntu-Partition gelöscht weil ich dann Windows und Linux neuinstallieren wollte. Dabei sind meine Partitionen D und E verschwunden.
C: "Windows" 8gb FAT32
"unpartitioniert" 22gb ehemals Linuxdateisystem (?)
"unpartitioniert" 85gb ehemals D: und E: (?)
Den unpartitionierten Bereich konnte ich aber leider nicht mounten da eine Fehlermeldung kam, wollte dann neustarten, was dann nicht mehr funktioniert hat weil der GRUB ja dann auch kaputt war.
Dann wollte ich in Ruhe Windows installieren, und schauen ob ich das mit der Datenträgerverwaltung wieder hinbiegen kann. Also habe ich die Windows Setup CD gestartet, die Partition „Windows“ gelöscht um wieder meine ursprüngliche ursprüngliche 30gb Partition C: zu erhalten. Statt dem von mir erwarteten Bild
"unpartitioniert" 30gb
"unpartitioniert" 85gb ehemals D: und E:
kam nun das
"unpartitioniert" 120gb
Ergebnis: Ich habe zwar die ganzen Daten noch drauf, da ich nichts formatiert habe, aber keine (?) FATs mehr.
Was soll ich machen??? Ich will mir gar nicht vorstellen, dass ich die Dateien nicht mehr bekomme (80gb Bilder, Dokumente, Quelltexte, und meine jahrelang gepflegte mp3-Sammlung)…
Und langsam fang ich an zu hyperventilieren…
mfg
Matze
PS: Neue Festplatte kaufen, Windows und Partition Magic draufmachen?? Und versuchen was geht??