Hallo zusammen,
ich will meine Festplatte paritionieren und wie folgt unterteilen:
a) Windows + Programme
b) Daten
Was würdet ihr jeweils für eine Größe empfehlen. Der zur Diskussion stehende Speicherplatz ist: 50 GB
Schon mal Danke.
Hallo zusammen,
ich will meine Festplatte paritionieren und wie folgt unterteilen:
a) Windows + Programme
b) Daten
Was würdet ihr jeweils für eine Größe empfehlen. Der zur Diskussion stehende Speicherplatz ist: 50 GB
Schon mal Danke.
Hallo Anonymus
Was würdet ihr jeweils für eine Größe empfehlen.
Welche Windows-Version? Wieviele und welche Programme? Wieviele Daten?
CU
Peter
Es handelt sich um Windows XP.
Tja und so ne Daten- und Programmmenge variiert halt.
Ich benutze für meine Win2000-Installation immer 5 GB für System und Programme. Um das Backup klein zuhalten. Ist selten mehr als halbvoll.
Wenn du 10/40 partitionierst, solltet du auf der sicheren Seite sein.
Aber mit weniger für’s System kann man auch klarkommen, denn das die ganzen Programme unbedingt in den Programme-Ordner wollen, ist ja nur eine Konvention, kein Gesetz. Spiele etc. installier ich grundsätzlich niemals auf der System-Partition.
Hi mabuse,
Ich benutze für meine Win2000-Installation immer 5 GB für
System und Programme. Um das Backup klein zuhalten. Ist selten
mehr als halbvoll.
Ein Backup von 3 GB Daten auf ner 5 GB Partition ist doch nicht kleiner oder größer als ein Backup von 3 GB Daten auf ner 10 GB Partition? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
Gruß,
Gerhard
Ein Backup von 3 GB Daten auf ner 5 GB Partition ist doch
nicht kleiner oder größer als ein Backup von 3 GB Daten auf
ner 10 GB Partition? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?
Da hast du (natürlich) recht.
Was ich damir sagen wollte: Ich achte sehr darauf, nur wirklich wichtige Daten auf C: zu halten. Unwichtiges (wie Spiele etc., aber auch Auslagerungsdatei, TEMP-Ordner, Internet-Cache) wird immer woandershin verschoben. Und dann kommt man mit 5 GB ganz locker aus.
Und wenn du die Platte größer machst, wirst du irgendwann den Platz auch nutzen, und sei es nur, weil der Platz gerade woanders mal fehlt. Ist irgendwie ne psychologische Sache