Partitionsproblem(chen)

Hallo,

Ich nutze win2000 und habe mit PartitionMagic (von Symantec) 3 Partitionen erstellt. Vor kurzem habe ich mit TrueImage (von Acronis) eine sogenannte SecureZone eingerichtet.
Natürlich hätte ich mir denken können, dass sich Symantec und Acronis nicht vertragen, habe ich jedoch verpennt.
Die Partitionen sind natürlich weiterhin nutzbar, nur mit PartitionMagic kann ich sie nicht mehr ansprechen; ich möchte jedoch deren Größe verändern.

Deshalb folgende Frage:
Lässt sich eine partitionierte Platte mit Programmen, Daten etc. im nachhinein mit einem anderen als dem ursprünglichen Programm (ohne Programm- und Datenverluste !!) neu partitionieren ?
Das würde ich dann auch mit einem Acronis-Produkt machen, das mit TrueImage kompatibel sein soll.

Danke + Grüße
jwd

Hallo,
sollte eigentlich nicht das Problem sein. Ziehe mit Acronis True Image
ein Abbild von jeder Partition. Das macht man mit der Acronis Boot Cd
lässt sich im Programm erstellen. Diese Images sind teilweise sehr groß je nachdem wie groß bzw. voll die Partitionen sind. Am besten externe USB-Festplatte anschließen. Wenn das erledigt ist kannst du die Platte komplett neu partitionieren und danach die Images zurückspielen. Mach ich bei mir gelegentlich auch und es hat bisher immer tadellos funktioniert. Besonders beim Betriebssystem ist es sehr schön ein tadellos funktionierendes Image zu haben was man in kurzer Zeit zurückspielen kann.
mfg
René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]