Partitionsprobleme!

Abend Experten!
Hätte da eine Frage!
Und zwar wollte ich mir meine 60GB Festplatte im Dos mit fdisk Formatieren!Jedoch gab es da Probleme!Und zwar machte ich eine „Primäre Partition“ von 2GB für das Windows und Aktivierte sie, weiters erstellte ich eine „Erweiterte Partition“ mit den restlichen 58GB und teilte diese dann in 5 Logische Laufwerke ein! So, und nun starte ich den Computer neu mit der Win-Startdiskette!
Mein Problem ist jetzt das er mir bis auf die Primäre Partition (2GB) nichts erkennt!Ich formatierte mir die Primäre mall schnell und schmiss die Systemdaten rauf und startete wieder neu jedoch blieben die restlichen „logischen“ Partitionen aus!Was mache ich falsch???

mfg Danke Daniel

Und zwar wollte ich mir meine 60GB Festplatte im Dos mit fdisk
Formatieren! Was mache ich falsch???

Du willst mit fdsik formatieren.

fdisk teilt die Platte auf, format formatiert sie. Vermutlich hast du da irgendwas vergessen…

Pop

Hallo Daniel,

wenn Du uns keine Information verschwiegen hast, so denke ich -wie auch Popeye schon sagte- dass Du vergessen hast, die logischen Laufwerke einzeln zu formatieren.

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

keine logischen P. vorhanden!!
Morgen!
Dank euch erstmal für eure Mails, aber es ist so, i kann ja noch nicht mal auf die logischen Platten im Dos zugreifen, und übrigens, habe natürlich mit fdisk partitioniert und mit format formatiert :smile:
aber wie formatieren wenn nichts zum formatieren da ist???

Auch Morgen,

hmmm…dann wüde ich erstmal versuchen, alles wieder rückgängig zu machen. Kannst Du denn eine primäre Partition mit vollen 60 GB erstellen ?
Wenn dem so ist, würde ich nochmals mit FDISK versuchen, die Sache zu starten. Gelingt dies dann immer noch nicht und Du konntest zuvor die vollen 60 GB nutzen, so würde ich erneut eine einzige Partition mit eben diesen 60 GB erstellen und formatieren und anschließend mit Partition Magic nach Lust und Laune vergrößern, verkleiner u.s.w.

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]