Partitionstabelle zerschossen - hoffnungslos?

Moin,

ich hatte heute eine unbenutzte Linux-Partition am Ende der Platte wieder auf FAT32 gebracht und dann mit XP ca. 20 GB von einer anderen Partition rübergeschoben. Scheint auch alles angekommen zu sein, aber als ich den Bildschirmschoner wegmachen wollte, merkte ich, dass der Rechner GANZ aus war, und das Starten ging weder mimt XP, noch mit 98.

Ein Blick auf die Partitionstabelle verrät, dass die 98 Partition zwar noch angezeigt wird, aber einen wüsten Namen hat und etliche Fehler aufweist. Die neue Partition am Ende ist auch zu sehen, aber ebenfalls fehlerhaft. Dazwischen lag eine große Sekundärpartition, auf der sich XP (NTFS) und 4 Datenpartitionen befanden (FAT32, in der Erweiterung). Das wird nur noch als nicht zugeordneter großer Bereich angezeigt.

Ich gehe mal davon aus, dass da nichts mehr zu holen ist, oder? Hat jemand eine Idee?

Danke,
Kristian

Ich habe da gerade fixmbr bzw. fixboot im Hinterkopf.
Google mal danach.
Das kann imho von der Win 2000/XP Reperaturkonsole (von CD) ausgeführt werden.

Ich gehe mal davon aus, dass da nichts mehr zu holen ist,
oder? Hat jemand eine Idee?

Ich rate mal zu Testdisk:
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

Das sollte helfen, solange die Daten noch da sind…

Viel Glück!
Klaus

Passt nicht
Danke für den Tipp, Olaf, aber der wird hier nicht weiterhelfen, weil nicht der Bootsektor das Problem ist, sondern die Partitionstabelle. Die von Dir genannten Tools hatte ich aber auch schon mal benötigt :wink:

Kristian

Ich habe da gerade fixmbr bzw. fixboot im Hinterkopf. Google mal danach. Das kann imho von der Win 2000/XP Reperaturkonsole (von CD) ausgeführt werden.

Na das klingt ja schon nach Zauberei, oder? Also wenn das funktioniert …

Zum Glück habe ich ja fast alle Daten auf Backup, aber eben nicht 100%, und deshalb werde ich das mal testen. Danke!

Kristian

Ich rate mal zu Testdisk:
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

Das sollte helfen, solange die Daten noch da sind…

Viel Glück!
Klaus