Hey ihr WWWler,
vor ner Zeit habe ich mir Spore gekauft und bin der festen Überzeugung, dass es auf einer anderen Partition laufen würde. Im Moment habe Ich nur C:. Bei einem anderen Artikel habe ich bereits gelesen, dass das einfach mit Windows zu handhaben ist, doch nach einer Googlerecherche zu dem Thema kamen Äußerungen, dass das zu Datenverlust führen kann und auch anderen nicht so guten Sachen. EInmal würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könntet ob eine Partitionerstellung über Windowsoptionen sicher und komfortabel sind oder ob ein Programm dafür besser ist. Ich hab auch schon von einigen gehört doch die tragen einen stolzen Preis mit sich und bei einer eventuellen einmaligen Benutzung sehe ich das nicht ein.Ich hoffe auf schnelle Antwort!
Mfg,
Paradatta!
Hi
vor ner Zeit habe ich mir Spore gekauft und bin der festen
Überzeugung, dass es auf einer anderen Partition laufen würde.
wenn du das sagst. woher hast du diese Überzeugung?
Im Moment habe Ich nur C:. Bei einem anderen Artikel habe ich
bereits gelesen, dass das einfach mit Windows zu handhaben
ist, doch nach einer Googlerecherche zu dem Thema kamen
Äußerungen, dass das zu Datenverlust führen kann und auch
anderen nicht so guten Sachen.
wenn wir nur wüssten, über welches Windows wir reden, es gibt nämlich mehrere
EInmal würde ich mich freuen
wenn ihr mir sagen könntet ob eine Partitionerstellung über
Windowsoptionen sicher und komfortabel sind oder ob ein
Programm dafür besser ist.
je nach Windows
Ich hab auch schon von einigen
gehört doch die tragen einen stolzen Preis mit sich und bei
einer eventuellen einmaligen Benutzung sehe ich das nicht
ein.Ich hoffe auf schnelle Antwort!
- mal ist eine Partitionserstellung immer ein tiefer Eingriff in die Struktur der Platte und kann auch schief gehen, egal ob du Windows-intern partitionierst oder ein anderes Progi benutzt. Ein Backup deiner wichtigen Dateien sollte also Pflicht sein.
Das gesagt, gibt es ein recht zuverlässiges Progi für Plattenoperationen, und noch dazu kostenlos: GParted.
Gibt es auch als Live-CD
Gruss
ExNicki
also ich hab bei mir windows xp home edition drauf und ich denke, dass das mit der neuen partition mir helfen würde weil das bei manchen klassenkameraden auch schon geholfen hat. Und selbst wenn nicht wollt ich eh mal mehr als eine Partition habe für ne bessere Datenhinterlegung.