Partiturdruck DIN A3

Hallo,

ich benutze Capella und möchte in Zukunft auch gerne übergroße Partiturblätter ausdrucken. Leider weiß ich weder, wie man DIN A3 druckt, noch habe ich einen solchen Drucker. Gibt es irgendwelche Tricks, mit denen man evt. zwei DIN-A4-Blätter zusammenfügen kann oder hat jemand eine andere Idee, wie so ein Druck möglich ist? Wenn ich alles auf DIN A4 drucke, wird es zwar korrekt angezeigt, aber „augenfreundlich“ ist es nicht gerade …

Gruß

Bona

PDF => Copyshop
Hallo Bona,

mein Weg wäre mit http://freepdfxp.de ein PDF zu erstellen und dann mit dem USB-Stick/MP3-Player in den besseren Copyshop mit A3-Druckern.

Gruß

Stefan

Danke, das werde ich versuchen! owT.

hallo Bonaventura,

ich mache das mit einem Canon BJ 230, den ich damals (Ende 2000) guenstig kriegte, wird aber lange nicht mehr hergestellt. Manchmal hat er Kopfweh, aber an sich geht es recht passabel mit dem. Druckt ohne Murren Hoch- oder auch Querformat auf A3.

lg
Martin

Wie wärs, einfach in DinA4 ausdrucken (mit gutem Drucker) und dann mit gutem Kopierer auf A3 vergrößern?

Grüße
Osso

Hallo Martin,

Canon BJ 230

ich habe gerade gegoogelt und es scheint sich bei diesem Modell schon um einen DIN-A3-Drucker zu handeln, oder?

Manchmal hat er Kopfweh

Gibt es ein Nachfolgemodell oder müsste ich bei ebay nachsehen?
Wie sieht es mit Tintennachschub aus?

Gruß

Bona

Hallo,

Wie wärs, einfach in DinA4 ausdrucken (mit gutem Drucker) und
dann mit gutem Kopierer auf A3 vergrößern?

auch eine Idee, aber da hätte ich im Moment Zweifel, ob das wirklich ein gut lesbares Ergebnis bringt. Aber ausprobieren werde ich das schon.

Gruß

Bona

Hallo Bona,

Wie sieht es mit Tintennachschub aus?

ich besitze einen und ich hätte Dir längst angeboten, die Sachen zu drucken (wenn im Rahmen geblieben wäre :wink: ), aber leider ist die Nachschubsituation mehr als mäßig.

Gandalf

Hallo Gandalf,

ich hätte Dir längst angeboten, die Sachen zu drucken

oh, danke für das Angebot.

(wenn im Rahmen geblieben wäre :wink: )

Nein, es wird voraussichtlich nicht im Rahmen bleiben :smile: (es werden wohl mindestens 200 Seiten). Aber evt. könnte ich dir in der nächsten Woche eine Beispielseite schicken, um es wenigstens auszuprobieren, bevor ich mich selbst auf die Suche nach einem solchen Drucker mache.

leider ist die Nachschubsituation mehr als mäßig.

Gibt es denn neuere Alternativen, die zudem irgendwie bezahlbar sind?

Gruß

Bona