ich benutze Capella und möchte in Zukunft auch gerne übergroße Partiturblätter ausdrucken. Leider weiß ich weder, wie man DIN A3 druckt, noch habe ich einen solchen Drucker. Gibt es irgendwelche Tricks, mit denen man evt. zwei DIN-A4-Blätter zusammenfügen kann oder hat jemand eine andere Idee, wie so ein Druck möglich ist? Wenn ich alles auf DIN A4 drucke, wird es zwar korrekt angezeigt, aber „augenfreundlich“ ist es nicht gerade …
ich mache das mit einem Canon BJ 230, den ich damals (Ende 2000) guenstig kriegte, wird aber lange nicht mehr hergestellt. Manchmal hat er Kopfweh, aber an sich geht es recht passabel mit dem. Druckt ohne Murren Hoch- oder auch Querformat auf A3.
ich besitze einen und ich hätte Dir längst angeboten, die Sachen zu drucken (wenn im Rahmen geblieben wäre ), aber leider ist die Nachschubsituation mehr als mäßig.
ich hätte Dir längst angeboten, die Sachen zu drucken
oh, danke für das Angebot.
(wenn im Rahmen geblieben wäre )
Nein, es wird voraussichtlich nicht im Rahmen bleiben (es werden wohl mindestens 200 Seiten). Aber evt. könnte ich dir in der nächsten Woche eine Beispielseite schicken, um es wenigstens auszuprobieren, bevor ich mich selbst auf die Suche nach einem solchen Drucker mache.
leider ist die Nachschubsituation mehr als mäßig.
Gibt es denn neuere Alternativen, die zudem irgendwie bezahlbar sind?