Liebe Experten!
Ich bin grad so sauer und fühle mich so hilflos, dass ich einfach mal ‚mit jemandem reden muss‘ und irgendwie Rat brauche.
Ich bin mit meinem Freund seit Anfang des Jahres zusammen. Er kann ein ganz wunderbarer, bezaubernder Mensch sein, und in vielerlei Hinsicht ist es sehr schön mit ihm.
Allerdings ist er mitten in einer Depression. Für viele Dinge und Verhaltensweisen habe ich Verständnis, weil ich selber seit einigen Jahren (auch schwere) Depressionen habe. Im letzten Jahr konnte ich aber sehr viel überwinden und bin insofern „weiter“ als er.
Aber manchmal reicht mein Verständnis dann doch nicht aus.
Heut nacht ist er (wie schon öfter) wieder aufs Sofa ausgewandert, weil er nicht schlafen konnte, is ja okay. Aber er muss dann in der Nacht irgendwann nach Hause gefahren sein: Er war weg, seine Sachen auch, aber kein Zettel, keine sms, nichts. Er schreibt sonst sehr viele sms oder legt mir zumindest mal 'n Zettel hin.
Das hat mich einigermaßen wütend gemacht und verletzt.
Dann kam eine sms, dass er mir ein tolles Wochenende wünscht mit meinem Besuch und wir nach dem Wochenende telefonieren können.
Und das macht mich irgendwie richtig wütend:
Dass er nicht mit mir redet! Dass er einfach abhaut! Dass er einfach entscheidet, dass wir am WE nicht miteinander reden, ohne mir das zu erklären oder mich auch mal um Verständnis zu bitten, dass es für ihn nicht geht. Und dass er sich dann hinter so netten Wünschen versteckt wie „ganz tolles Wochenende euch“! Das find ich dann so scheinheilig.
Er weiß, dass wir über alles reden können und ich für die verrücktesten Verhaltensweisen Verständnis hatte.
Es verletzt mich einfach, wenn ich so abserviert werde, und dann auch noch mit so scheinheilig-freundlichen Worten!
Am liebsten würde ich ihm seine Klamotten hinterherschicken. Oder muss ich gerade jetzt zu ihm stehen? Ich denke, dass es ihm momentan sehr schlecht geht. Aber was ist denn mit mir? Ich hab das Gefühl, dass ich immer die Starke sein muss, weil ich ja meine Depressionen überwunden habe.
Was soll ich denn jetzt tun? Ich bin so verletzt!
Danke schonmal für eure Ratschläge.
LiebeGrüßeChrisTine