Als 18jähriger Schüler wird man wohl nirgendwo so richtig ernst genommen. Jedoch habe Ich eine heiße Idee für ein profitables Geschäftsmodell im Internet. Ich möchte hier an dieser Stelle nicht zu viel verraten, nur eines: Es handelt sich um ein Tauschmarktplatz für Firmen, vorrangig positioniert im deutschsprachigen Raum. Später sollen Ableger in anderen europäischen Staaten folgen. Das Unternehmen würde also als Dienstleister im B2B-Sektor agieren und sich durch Transaktionsgebühren, die beim Tauschgeschäft zwischen Firmen anfallen, finanzieren. Es gilt schnell zu handeln, denn die Chance ist groß, Marktführer in diesem Business innerhalb Deutschlands zu werden.
Die technische Implementierung ist kein Problem, Ich habe sehr
gute Kenntnisse für die qualifizierte Erstellung des B2B-Portals.
Daher sind betriebswirtschaftliche Einflüsse gefragt. Aber auch weitere >Techniker
Ave Alexander,
ich glaube schon, daß man auch als 18jähriger ernst genommen wird, wenn die Idee ein Knaller ist. Da haben schon wesentlich jüngere Knaben Millionenumsätze gemacht. Nun zu Deiner Idee, Du schreibst ja leider sehr wenig darüber. B2B ist sicherlich ein stark wachsendes Segment zur Zeit, das waren andere allerdings auch schon. B2C war noch vor kurzer Zeit der Renner und macht jetzt immer mehr negative Schlagzeilen. Wenn Deine Idee wirklich gut ist, versuche es doch mal mit Business Angels. Die geben Dir alle Unterstützung, die Du brauchst, auch finanziell. Vorausgesetzt, das Konzept ist hervorragend und verspricht mit größter Wahrscheinlichkeit großen Profit. Aber Vorsicht, auch in diesem Bereich gibt es, wie überall schwarze Schafe!
Ave
Caesar
B2B, B2C, B2D
Also, ich bin vor einiger Zeit auch von B2C zu B2B geswitcht, obwohl mir mein BA empfahl, sein VC lieber gleich in B2D zu stecken, und das hab ich dann auch getan, und läuft ganz gut, obwohl der BEP noch nicht in Sicht ist, aber mit der SQT gehts doch schon ziemlich aufwärts, immerhin . . .
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Klärt mich mal bitteschön auf, was ist denn B2B und B2C?
Es geht doch nichts über Bildungslücken.
Antort und Frage: Was ist B2D ?
Klärt mich mal bitteschön auf, was ist denn B2B und B2C?
Es geht doch nichts über Bildungslücken.
B2B: Buisness to Business (Marktplätze für firmen mit Ziel Firemnkunden)
B2C: Buissnes to Consumer (Zielgruppe Endkunde)
Aber was ist B2D?
Gruss Nils
Bedobedo… ot
Hallo Nils,
unter B2D versteht man business to duBois
= 24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche:wink:
Gruss
Eve*
Hey,
also, da ich auch 18 bin, kann ich auch sagen, dass man nciht erst genommen wird!
Alex, ich glaube du suchst einen Partner der dir Kapital überlässt richtig? Oder suchste Leute zur Verwirklichung des Projektes?
Ich denke du solltest das ganze ersteinmal in eine Testphase schicken und ein Konzept entwickeln. Ohne das läuft ja bekanntlich sogut wie garnix( da würd ich auch meine Hilfe anbieten!).
Wenn ich deine Frage allerdings falsch verstanden hab, melde dich!
Hermann
Das haben schon viele Andere vor Dir versucht. Mit und ohne Computer und Internet.
Das Geschäft kommt aus Amerika und heisst Barter.
Ist mindestens 15 bis 20 Jahre alt.
Und alle haben Geld verloren.
Im grossen Stil läuft das wenn „Big-Bisinis“ Autos nach Sibirien verkauft und mit Wodka oder Kartoffeln bezahlt wir.
Aber das machen die Firmen dann schon selbst.
mfG Friedrich
Gibt es schon
Hallo Alexander.
Wenn ich Deine Idee richtig verstanden habe, dann gibt es so einen Marktplatz schon. Die DCI AG (WKN 529530) ist seit ca. einem halben Jahr an der Börse und hat schon namhafte Partner (Kunden) gefunden.
Es wird also schwierig werden, in Konkurrenz mit DCI zu treten, zumal die durch den Börsengang enormes Kapital haben.
Aber vielleicht klappts ja mit der nächsten Idee.
Götz
Da muß Ich Dich enttäuschen, meine Geschäftsidee ist nicht vergleichbar mit dem DCI-Modell. Mal davon abgesehen ist deren System ja gerade mal auf vier Branchen beschränkt.
Bitte verstehe, dass Ich natürlich nicht alles von meiner Idee
hier im Forum präsentieren möchte.
Zur Zeit arbeite Ich an einem akzeptablen Businessplan.
Ich melde mich bestimmt noch bei allen E-mail Kontaktpersonen.
Vielen Dank für die Resonanz.
Gruß
Alex
Hallo Alex,
bei einer guten Idee wirst du Ernst genommen.
Der B2B-Bereich ist momentan etwas überfrachtet ein normaler Hype halt.
Ich bin mit 17 Public-Relations-manager eines kölner Internet-Start-Ups.
Du siehst es geht.
Mail mir, ich würd dir gerne helfen.
Lukas
[email protected]
Hey Hermann,
ich bin 17 und Public-Relations-Manager bei einem kölner
Start-up.
Ich würde trotzdem gerne dazu stoßen und euch helfen,
wenn die Idee gut ist.
Lukas
[email protected]
Hallo,
ich habe mich gerade als freiberuflicher Webdesigner und Webmaster sowie IT-Trainer selbstständig gemacht.
Falls Interresse schau mal bei http://WWW.ivamp.de vorbei oder lade Dir gleich mein Profil unter http://www.ivamp.de/profil2.pdf runter.
Hoffe behilflich sein zu können.
gruß
h.heigl