Partner für gemeinsame Vorhaben finden

Hallo,

nachdem ich zahllose Kleinanzeigenportale und verschiedene Communities durchsucht habe, bleibt eine Frage offen:

Wo inserieren Leute, die für geschäftliche Vorhaben Mitstreiter, Beteiligte oder Partner suchen? Es sollte mehr um Menschen gehen, die mit Risikobereitschaft gemeinsam etwas auf die Beine stellen wollen - als um Profis, die mit konkreten Plänen und präzisem Kalkül Ressourcen erschließen.

Ich freue mich auf Eure Tips.

MK

Hallo Makkumba,
das Stichwort ist meiner Meinung nach „Geschäftsverbindungen“.
Grüße
Almut

Hi

Hallo Makkumba,
das Stichwort ist meiner Meinung nach „Geschäftsverbindungen“.

ja - für

Profis, die mit konkreten Plänen und präzisem
Kalkül Ressourcen erschließen.

für

Leute, … die mit Risikobereitschaft gemeinsam etwas
auf die Beine stellen wollen …

wäre vielleicht unter Hobby besser aufgehoben.

Gruss
PW

Hallo,

nachdem ich zahllose Kleinanzeigenportale und verschiedene
Communities durchsucht habe, bleibt eine Frage offen:

Wo inserieren Leute, die für geschäftliche Vorhaben
Mitstreiter, Beteiligte oder Partner suchen? Es sollte mehr um
Menschen gehen, die mit Risikobereitschaft gemeinsam etwas auf
die Beine stellen wollen - als um Profis, die mit konkreten
Plänen und präzisem Kalkül Ressourcen erschließen.

Hm, ich verstehe dein Anliegen nicht ganz. Suchst du Mitstreiter, oder willst du dich beteiligen? Ich bin seit Jahren auf der Suche. Mit einem konkreten Plan schon (man muss schon wissen, was man auf die Beine stellen will) - und das Riskio kam von ganz alleine dazu. :wink:

wäre vielleicht unter Hobby besser aufgehoben.

Richtig, am und am besten unter „Hobby zum Beruf machen“, also hier goldrichtig, unter „Existenzgründung“.

„Erfolg im Beruf ist ein Nebenprodukt einer Arbeit, die Spaß macht.“ (Maybrit Illner)

„Erfolg im Beruf ist ein Nebenprodukt einer Arbeit, die Spaß
macht.“ (Maybrit Illner)

Hi,
hat sich Frau Illner auch darüber geäussert, wie man Partner findet für Vorhaben, die nicht völlig durchgedacht und durchgeplant sind? Dann wären wir wieder beim Thema …

Gruss
PW

„Erfolg im Beruf ist ein Nebenprodukt einer Arbeit, die Spaß
macht.“ (Maybrit Illner)

Hi,
hat sich Frau Illner auch darüber geäussert, wie man Partner
findet für Vorhaben, die nicht völlig durchgedacht und
durchgeplant sind?

Ich glaube nicht - fragen wir sie doch mal? :wink: Wie ich sie kenne, würden wir da wohl eine schlagfertige Antwort kriegen - das war ja auch nur eins ihrer Erfolgs - „Geheimnisse“, das ich da zitiert habe.

Dann wären wir wieder beim Thema …

Richtig, also bei meiner Frage an den Themenersteller. Ich kann noch nicht mal erkennen, was er eigentlich sucht - hat er eine Idee und sucht Partner oder umgekehrt? Also mein Ding ist schon von der Sache her duchdacht:

/t/selbststaendig-selbst-und-staendig/5843239/5