'Selbstständig' = 'Selbst' und 'Ständig'?

Was für eine Art Arbeit machst Du denn?

Gruß JK

Naja, frag mal lieber: Was will ich machen, und warum muss ich’s seit Jahren liegen lassen? :wink:

Ich muss vorausschicken: Ich wende mich seit Jahren deshalb an die Öffentlichkeit (auch schonmal hier im Forum), und die Folgen davon waren verheerend. Wollen wir jetzt nicht „rechten“, wer da nun „schuld“ war, und bitte nicht noch einmal: An der ganzen verfahrenen Situation bin nur ich selber schuld und suche nur die Schuld bei allen anderen.

Es geht um die praktische Entwicklung eines elektronischen Geräts vom theoretischen Grobkonzept bis zur Serienreife. Und woran’s seit Jahren hängt - naja, das Übliche. Ohne Moos nix los. :wink: Fördermöglichkeiten gibt’s schon einige, aber alle setzen auch Eigenmittel voraus. Und der schlechte Witz (hätte mir das einer damals vorausgesagt, den hätte ich für verrückt erklärt): Mir fehlt regelmäßig ein vergleichsweiser marginaler Betrag, um an meine eigenen Mittel 'ranzukommen.

Ich will’s nicht noch ein Jahr liegen lassen und weiter dem Beitrags- und Steuerzahler auf der Tasche liegen müssen (mit ALG II, das vorne und hinten nicht reicht). Aber in meiner erreichbaren Umgebung gibt’s auch nichts, was ich mit meinen Voraussetzungen „mal so“ machen könnte - aber da bin ich wohl nur einer von Millionen in diesem Land. :wink:

Mir zu helfen, würde manchen nicht jucken, und das hätte er in Kürze schön verzinst wieder. Sicherer als so ziemlich jede Finanzanlage in dieser Krisenzeit.