Partner in stationärer Drogentherapie besuchen?

Hallo, vielleicht weiß es ja irgendjemand von euch. Mein Freund geht demnächst in eine stationäre Drogentherapie für mehrere Monate und ich wollte mal fragen ob ich ihn dann besuchen kann oder ob es eine Kontaktsperre gibt. Leider gibt mir irgendwie niemand darüber eine Auskunft und ich werde jedes mal nur angekackt warum er nicht selber anrufen würde, dabei will ich doch einfach nur eine Antwort ja oder nein. Ich weiß nicht was daran so schwer ist. Die meinen alle ich würd mich einmischen und keine Ahnung aber ich will doch nur wissen ob das geht. Beworben und so hat er sich ja selber. Die sind alle komisch irgendwie die analysieren echt jeden ^^ Oh man… Also vielleicht habt ihr ja einfach mal eine Antwort für mich?

Hallo MissGaga,
das ist abhängig von der Einrichtung in der er sich aufhält. Am einfachsten ist
wahrscheinlich, wenn er anruft und selbst fragt wieviel Besuch er wann haben darf.
Häufig gibt es nur sehr wenig Kontakt oder gar keinen während der ersten Zeit und
später dann mehr, aber, wie gesagt - das ist unterschiedlich. Haben die keine
Internetseite oder eine E-mail adresse, wo man mal freundlich anfragen kann?
Gruß
Malin

Hallo MissGaga! Natürlich kannst du deinen Partner besuchen! Es gibt in der regel eine Kontaktsperre die ist aber von Therapie zu Therapie verschieden. Das muss aber in der Hausordnung stehen(wie lang die Kontaktsperre ist) zusätzlich muss dein Freund das noch in der Gruppe sowie mit seinem Therapeuten abklären, da gibt es normallerweise keine Probleme!
Ich wünsche deinen Freund viel Kraft das durch zu halten!