Das hier schien mir das geeignetste Thema.
Ich habe mir mal vor einem Jahr eine Kettensäge bei gekauft (Ebay) und irgendwie lässt sich das Modell in Deutschland aber sonst nicht finden, ist aber in Deutschland gekauft. Auf Webseiten ist die nur im europäischen Ausland zu finden, daher glaube ich nicht das sie eine Fälschung ist, außerdem ist überall „made in Sweden“ eingeprägt. Hat eventuell jemand dieselbe Säge oder weiß jemand Antwort darauf weshalb die in Deutschland bei keinem anderem Händler zu finden ist? Erfüllt sie eventuell irgendwelchen Normen nicht, oder was könnte der Grund dafür sein?
Danke im Voraus
Sascha
Moin Sascha,
mir ist auch so eine „Partner…“ untergekommen (Benziner).
Die Dinger werden in Schweden zusammengeschraubt, in US Lizenz (wahrscheinlich). Die gab es mal vor ein paar Jahren bei einer großen Baumarktkette mit einem „P“ am Anfang. Sicherheitsbedenken brauchst Du da nicht zu haben. Die Teile von anderen Geräten passen hierfür- mehr als Kette und Zündkerze geht eh nicht.
Wenn Du mit dem Ding Probleme hast, die Kommunaltechnik reparieren und verleihen können Dir bestimmt weiterhelfen.
CU Frank
Ich habe mir mal vor einem Jahr eine Kettensäge bei gekauft
(Ebay) und irgendwie lässt sich das Modell in Deutschland aber
sonst nicht finden, ist aber in Deutschland gekauft. Auf
Webseiten ist die nur im europäischen Ausland zu finden, daher
glaube ich nicht das sie eine Fälschung ist, außerdem ist
überall „made in Sweden“ eingeprägt. Hat eventuell jemand
dieselbe Säge oder weiß jemand Antwort darauf weshalb die in
Deutschland bei keinem anderem Händler zu finden ist? Erfüllt
sie eventuell irgendwelchen Normen nicht, oder was könnte der
Grund dafür sein?
Hi Sascha,
auf
http://www.google.de/search?hl=de&q=%2BPartner+%2Bke…
gibt es doch ausreichend deutsche Händler, die „Partner“ Kettensägen anbieten. Insofern müßte es theoretisch kein Problem sein die mal anzusprechen wenn du ein Ersatzteil brauchst oder eine Werkstatt dafür suchst.
Und dass da „made in Sweden“ steht besagt für mich überhaupt nix, Schlagbuchstaben habe ich auch:smile:
Gruß
Reinhard
Naja genau das war das Problem, weil unser Husqvarnahändler diese Säge nicht kennt, obwohl er auch Partner-sägen verkauft und wartet. Er hat gesagt es könnte daran liegen das Husqvarna, Partner und Jonsered nahezu baugleich sind und sich somit keine Konkurrenz im Land machen wollen, aber ich weiß halt nicht weshalb das nur bei diesem Typ so sein soll, weil es andere Typen von Husqvarna und Partner gibt die sich massiv ähneln und trotzdem parallel in Deutschland verkauft werden.
Danke aber trotzdem.