Partner schlägt Freundin und sperrt ein

Der Freund von einer Freundin schlägt meine Freundin und sperrt sie ein. Sie war heute außer sich und hat es mir erzählt. Sie möchte ihn nicht anziegen, aber was soll sie machen damit er das nicht mehr macht ? Irgendwie liebt sie ihn und möchte ihn nicht verlieren aber er sieht es glaube ich anders, sonst würde er sie nicht schlagen. Soll sie zum Arzt gehen übe es Sicherheitshalber bestätigen lassen ? Sie hat äußerlich keine Narben oder Verletzungen. Aber sie lügt auch nicht.

Schloß austauschen, seine Sachen vor die Tür stellen, oder aber selber ab ins Frauenhaus…

Wozu ?
wenn sie weder anzeigen noch ihn verlassen will. Liebe macht ja bekanntlich blind (und dumm wohl auch ?).

Du könntest mit ihr zu einer Beratungsstelle gehen, dort alles schildern und die Vorschläge anhören, was man machen könnte (oder sollte).

Leben die beiden zusammen in einer Wohnung ? Wenn ja, dann bestünde die Möglichkeit nach dem Gewaltschutzgesetz den Schläger der Wohnung zeitweise (1-2 Wochen ?) zu verweisen. Und zwar unabhängig davon ob der Schläger der Mieter wäre.

MfG
duck313

Hallo

Du solltest zu einer Beratungsstelle gehen, um dir dabei helfen zu lassen damit umzugehen. Solange die Freundin sich das gefallen lassen will oder glaubt, dass es irgendwann besser wird, kannst du nichts machen, aber es ist wahrscheinlich für dich schwierig, mit so einer Situation umzugehen. Deswegen rate ich dir zu dem Gang zur Beratungsstelle (für dich).

Die Freundin müsste Schluss machen und/oder ihn anzeigen, was anderes hilft nicht.
Eigentlich würde ich dringend raten, ihn anzuzeigen.

Viele Grüße

Die Erfahrung zeigt: nix. Es gibt nichts was sie tun könnte, damit der Typ mit sowas aufhört.
Das heisst, entweder sie „liebt“ ihn und hält das aus oder sie geht / setzt ihn vor die Tür. Wofür auch immer sie sich entscheidet, es ist ihre Entscheidung. Du kannst sie nur unterstützen und ggf. helfen Koffer packen etc.

Es gibt keine Chance, einen Psychopathen zu ändern. Entweder freiwillig weiter leiden oder konsequente Trennung. Bei einer Trennung wäre ich vorsichtig, ob er zur Gewalt neigt. Freunde und Verwandte sollten diesen Mann kennen und bei Bedarf sofort die Polizei einschalten.

Eine Psychotherapie wäre hilfreich. Die Freundin muss eben lernen, sich selbst nicht zu verleugnen.

Du bist dir sicher, dass du nicht nur eine imaginäre Freundin meinst und in Wirklichkeit von dir die Rede ist? Ich frage nur, weil ich neulich hier so ein Erlebnis mit Kollege MaLew oder wie der sich nennt hatte und ein Déjà-vu zu haben glaube.

Ist es nicht furchtbar traurig, dass man so sehr geliebt werden möchte, dass man Schmerz, Leid, Erniedrigung, Beschämung und Freiheitsentzug in Kauf nimmt?

Wie gering muss das Vertrauen in die eigene Kraft sein, dass ich mich körperlich und geistig misshandeln lasse und diesen Zustand vorziehe!?

Hausarzt, Therapeut, Beratungsstelle- Notrufnummer (Gewalt gegen Frauen) immer im Kopf haben*
UND: 110

Alles Gute und viel Kraft auf dem Weg zur Selbst-Werdung!

ganz schnell das weite suchen! und nicht abschrecken lassen wenn der einen droht - wenn der erstmal seine konsequenzen kriegt wird der schon sehen wie der hase läuft