Hallo
hab mal eine frage. mein partner hat eine 3 jährige tochter, diese sieht er leider nur zu geburtstag, oster, nikolaus und weihnachten also immer dann wenn er geschenk bringt.
kurz nach der geburt war die trennung und er hat seine tochter dann zwar sehen wollen, durch einen kommentar seinerseits durfte er die kleine dann aber nicht sehen bzw. abholen.
nun sind fast drei jahre vergangen seitdem. und nun ist der kontakt zur kindsmutter ganz gut, da auch ich regelmäßig kontakt habe (arbeite in der kinderarztpraxis in der das kind behandelt wird. Zumindest ist ein freundlicher umgang miteinander möglich.
Nun meine frage, wie kann ich meinen partner unterstützen sein kind regelmäßig zu sehen und vielleicht auch mal übers wochenende zu sich zu holen? will nicht aufdringlich werden und finde auch er muss die kindsmutter selbst fragen
Hallo rüya,
ehrlich gesagt ist mir nicht ganz klar, welchen Rat du eigentlich möchtest, bzw. wo das Problem liegt…
Nun meine frage, wie kann ich meinen partner unterstützen sein
kind regelmäßig zu sehen und vielleicht auch mal übers
wochenende zu sich zu holen? will nicht aufdringlich werden
und finde auch er muss die kindsmutter selbst fragen
Du schreibst, dass er sein Kind im Moment nur selten sieht, aber der Umgang mit der Mutter inzwischen gut ist. Was spricht dagegen, die Mutter einfach mal zu fragen, ob es möglich wäre, sein Kind regelmäßig, (vielleicht einmal die Woche) zu besuchen? Wenn sie einverstanden ist, dann macht das eine Weile und dann kann man schauen, wie es funktioniert, und ob man das steigern könnte. Wenn sie Einwände hat, und du deshalb hier Tipps möchtest, solltest du uns sagen, was das für Einwände sind, damit wir dir helfen können.
Gruß
M.