Partnerkarte und kein Ende

Halli Hallo!

ich habe folgendes Thema: Ich habe bzw. hatte einen Mobilfunkvertrag bei Vodafon incl. Zusatzvertrag Partnerkarte (5€ Grundgebühr und 5€ Gesprächsguthaben). Zum ersten September habe ich meinen Vertrag gekündigt. (Formulierung:…hiermit kündige ich fristgerecht meinen Mobilfunkvertrag zum…)Nach bestem Wissen und Gewissen bin ich davon ausgegangen, daß ich damit mein komplettes Engagement bei Vodafon gekündigt habe. Nun aber weiß ich seit gestern, daß dem nicht so sein soll. Vodafon hat die Kündigung ausschließlich auf meine Hauptkarte bezogen, die Partnerkarte bleibt scheinbar von der Kündigung unberührt, da ich sie nicht explizit in der Kündigung aufgeführt habe. Weiterhin…und jetzt kommt es ganz dicke, wurde die Partnerkarte zu einer Hauptkarte umstatuiert, da durch Wegfall der Hauptkarte eine Partnerkarte keine Berechtigung mehr hat.-> sprich 5€ Grundgebühr und kein Gesprächsguthaben mehr.

Kann mir jemand sagen, ob diese Geschäftspraktiken rechtens sind und ob ich tatsächlich in meiner Kündigung beide Karten bzw. beide Telefonnummmern hätte aufführen müssen um die Kündigung komplett zu machen?

Für Eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon.

Viele Grüße
Christian

Hallo,

hast Du noch AGB’s zur Hand, vielleicht ist Dir im Zusammenhang mit der Beantragung der Partnerkarte etwas ausgehändigt worden? Da müßte dann drinstehen wie es sich mit der Partnerkarte bei Kündigung der Hauptkarte verhält.
Vielleicht findet man auch Infos auf der Homepage von Vodafone?

Eine ärgerliche Sache in jedem Fall…

MecFleih

Hallo MecFleih,

ich habe mich mal vor nem halben Jahr fuer die Partnerkarte interessiert, und ich meine, da haette in den Infos genau das dringestanden.

Ich wollte naemlich zu einem laufenden Vertrag eine D2-Partnerkarte haben und habe damals gelesen, dass diese Partenerkarte dann aber auch unabhaengig von der Hauptkarte nach Kuendigung noch bis zum Ende des Jahres als Einzelvertrag weiterlaeuft, da sie als eigenstaendiger Vertrag gehandelt wird. Weiss nun leider nicht mehr wo es stand. Ich hatte damals die einfachen bunten Heftchen aus dem vodafone-Shop, muss also in so einem gewesen sein.

Ciao! Bjoern

Hallo!

Die Partnerkarte hat eine Laufzeit von 24 Montan und ist solange von der Grundgebühr befreit wie der Hauütvertrag läuft, danach fällt eine Grundgebühr an.

Jay