Partnerkonto

Hallo www’ler,

ich möchte ein Girokonto eröffnen, auf das sowohl meine Frau als auch ich Zugriff haben und das auf beide Namen läuft!
3 Voraussetzungen muss das Konto zusätzlich erfüllen:

1. kostenfrei
  2. 2 EC-Karten
  3. sollte entweder selbst viele Geldautomaten haben oder einem Pool (z.B. Cashpool) angehören!

Wo kann ich so ein Konto bekommen?
Kann mir jemand helfen!

Für die Mithilfe möchte ich mich im Voraus schon 1000 Mal bedanken!

Gruß
Chris

Hi,

hmmm ich würd mal sagen das iss bei jeder Bank die nen kostenloses Konto anbietet möglich! Nen Partnerkonto iss ja nichts besonderes!

See ya
Marcel

…es hagt aber bei den Banken daran, dass keine zwei Leute als Kontoinhaber angegeben werden können!

Dies ist in unserem Fall aber unbedingt nötig!

Hallo,

kann ich mir kaum vorstellen, daß das nicht gehen sollte.

Unser gemeinsames Konto welches nicht mal direkten Gehaltseingang hat, sondern nur mit festen Beträgen von uns gefüttert wird, läuft auf Herrn Heinz und Frau Maria Mustermann, hat 2 EC Karten und jeder darf für sich allein verfügen, wird allerdings nur auf Guthabenbasis geführt, da aber genügend Geldeingang vorhanden ist, ist es kostenlos.

Ich kann mir nicht vorstellen, warum das bei Banken nicht möglich sein sollte…

grüße
dragonkidd

Hi

…es hagt aber bei den Banken daran, dass keine zwei Leute
als Kontoinhaber angegeben werden können!

Und was ist die Begründung dafür, daß das nicht geht?

Als Bankangestellte aus Ösitanien interessieren mich derartige Unterschiede zwischen Ö und D immer sehr.

Gruß
Edith

…es hagt aber bei den Banken daran, dass keine zwei Leute

Kann ich mir kaum vorstellen. Mein Mann und ich haben auch ein gemeinsames Konto. Ich glaube die wenigsten Banken sträuben sich gegen sowas. Das ist doch normales Alltagsgeschäft.

Gruß

Samira

Hallo chris,

es hagt aber bei den Banken daran, dass keine zwei Leute

Ich bekomme jeden Monat eine Zahlung auf mein Konto von K.Anonym und A.Unbekannt. Die beiden haben dieses Konto bei der Postbank.
Hoffe, dass das hilft.
Gruß
Renate

Hi,

also das einzige was mir dazu einfällt ist das Guthabenkonten nicht unbedingt gerne als Gemeinschaftskonto eröffnet werden! Weiß aber nicht obs da ne Rechtsgrundlage für gibt oder das einfach nur ne Geschäftspraktik von uns war. Ansonsten geh ich eher davon aus das Ihr oder der Mitarbeiter was falsch verstanden haben!

See ya
Marcel

Volksbank

Da haben wir das.
PP