Partnerlook individualisieren?

Hallo Experten, unsere eineiigen Zwillinge kommen im August in den Kindergarten. Bisher tragen sie nur Partnerlook, jedoch könnten die Erzieherinnen sie dann nicht auseinander halten. Wie kann ich ihre Kleidungsstücke am Besten individualisieren? Vielen D

Hallo Schokoladeneis87,

ich muss gestehen, ich habe meine Zwillinge nur sehr sehr selten gleich gekleidet, eigentlich fast nie. Für mich waren sie immer zwei individuelle Persönlichkeiten.
Der einfachste Weg wäre wohl, jedem eine bestimmte Farbe zuzuordnen. Oft gibt es ja die gleichen Klamotten in unterschiedlichen Farben…

Beste Grüße,
Martina

Hallo,
wir haben ein Paar aus Junge und Mädchen, deshalb stellte sich diese Frage nicht. Man kann natürlich jedem Kind eine Farbe zuordnen, unterschiedliche Frisuren wählen oder ein Kettchen umhängen. Oder man zieht ihnen einfach nicht das Gleiche am selben Tag an. Wichtig finde ich nur, daß da nicht „die Zwillinge“ kommen, sondern x und y. Wir hatten die Kinder im Kindergarten auch in getrennten Gruppen, was beiden gut getan hat.
Viele Grüße von Mopti

Hallo!

Tut mir leid, ich habe ein Pärchen, deswegen kann ich leider keinen Ratschlag geben.
LG

Hallo,

meine zweieiigen Zwillinge glichen sich auch so sehr, dass man die Buben nicht auseinanderhalten konnte. Ziehe ich jetzt einem eine blaue Hose und dem anderen eine rote an, kann man sie deswegen nicht besser auseinanderhalten, da „man oder frau“ ja nicht wissen, wer der jenige in blau oder rot ist. Also: Unterschiedlilche Kleidung nutzt auch nur dann, wenn ein Namensschild mit angebracht wird… das ist meine Meinung. Meine haben bis ca. 12 Jahren immer die gleichen Klamotten getragen… fand ich nett. Liber Gruß und viel Glück mit den Beiden!

Hallo! Wir haben zweieiige Zwillinge.Vielleicht probiert ihr es mal mit bunten Armbändern…
Mfg