Mich interessiert, wie diese Tabellen zustande kommen, wie sie „berechnet“ werden (ungeachtet, ob man daran glaubt, daß sie irgendwelche Relevanz haben). Hier scheint es ja eine Berechnungsvorschrift zu geben, die zu zwei Sternzeichen und einem Datum (Monat/Jahr) auf einer Skala von 1-6 bewertet, wie interessant es für das eine Sternzeichen ist mit dem anderen in die Kiste zu steigen.
Gruss
Enno
PS: Ich bin nicht auf diese Tabelle(n) fixiert. Irgendein Bsp. reicht.
Hi Enno
Obwohl ich nicht viel von Astrologie halte, muss ich sagen, dass die von Dir präsentierte Partnerkiste da irgendwie reinhaut. Bei mir (Stier) kommen nur zwei Frauensternzeichen in Frage: Krebs und Fisch. Und genau mit diesen habe ich meine langen Beziehungen bisher gehabt (zweimal Fische, zweimal Krebs).
Merkwürdig, oder?
Gruss, Branden
Bei mir (Stier) kommen nur zwei Frauensternzeichen
in Frage: Krebs und Fisch. Und genau mit diesen habe ich meine
langen Beziehungen bisher gehabt (zweimal Fische, zweimal
Krebs).
Merkwürdig, oder?
nö,
ein Sechser im Lotto wäre sehr viel merkwürdiger.
Kommt aber wohl trotzdem von, sogar ohne Horroskop.
Gruß Uwi
Hallo!
Ich schätze diese konkrete Tabelle wurde nach dem Element des Sternzeichen „berechnet“: So werden dem Widder (Feuer) die anderen zwei Feuerzeichen - Löwe und Schütze - „zugesprochen“, Steinbock (Erde) kommt angeblich mit den anderen 2 Erdzeichen - Stier und Jungfrau - gut zurecht. Dass dann die Stiere nicht mit Steinböcken, sondern mit Fischen und Krebsen glücklich werden, zeigt ein sehr wichtiges Merkmal der Tabelle: sie ist kompletter Schwachsinn! Es stimmt natürlich, dass bestimmte Menschen besser zueinander passen als ansere und dass ihre Kompatibilität astrologisch ermittelt werden kann, aber es handelt sich dabei um konkrete Personen und nicht um „Sternzeichen“. Und wenn man pauschalisieren möchte, so wäre der Geburtsmond viel aussagekräftiger als das Sonnenzeichen. Ansonsten: Vertraue einfach deinem Geschmack und deinen Hormonen
PS: Ich, reiner Steinbock, bin seit 5 Jahren mit einem Widder liiert und, der Tabelle zum Trotz, hat es bei uns noch nie gekracht, es sei denn, wie spielen Scrabble.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
na ja Du must dabei bedenken, daß sich dieses „Eroskop“ monatlich ändert. Und welche „Schwankungen“ dabei auftreten, könnte man nur beurteilen, wenn man das Berechnungsschema kennt.
na ja Du must dabei bedenken, daß sich dieses „Eroskop“
monatlich ändert. Und welche „Schwankungen“ dabei auftreten,
könnte man nur beurteilen, wenn man das Berechnungsschema
kennt.
kann mann dann sicher immer noch nicht, weil die Berechnungen
mit einem Zufallsgenerator erfolgt
Gruß Uwi
PS: Ich, reiner Steinbock, bin seit 5 Jahren mit einem Widder
liiert und, der Tabelle zum Trotz, hat es bei uns noch nie
gekracht, es sei denn, wie spielen Scrabble.
Hallo Enno,
ich bin der Widder von Marina, habe den Artikel gelesen und muß leider wahrheitsgemäß hinzufügen, dass es beim „Siedler“-Spielen auch nicht besser aussieht!