Partnertarife aber kein gemeinsamer Wohnsitz?

Hallo zusammen,

oft gibt es ja bei Versicherungen die Möglichkeit günstige Partnertarife abzuschliessen. Seit einigen Jahren können dies auch zusammenlebende Paare ohne Trauschein machen.
Nun meine Frage: Mein Partner und ich wohnen aus beruflichen Gründen nicht zusammen, sehen uns oft nur am Wochenende und halten uns dann in einer Wohnung auf. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, viel. über einen Zweitwohnsitz, an diese Partnertarife ranzukommen?

Vielen Dank für die Hilfe?

Möglichkeit, viel. über einen Zweitwohnsitz, an diese
Partnertarife ranzukommen?

Das kann man nicht generell sagen, weil es von der Gesellschaft und deren Tarifen abhängt. Bei Sachversicherungen würde ich es aber generell ausschließen. Das Problem bei zwei unterschiedlichen Namen, der Abwesenheit eines Trauscheines und zwei Anschriften ist es, glaubhaft zu machen, dass man ein Paar ist und damit ggf Anspruch auf diesen Partnertarif hätte.

Ich will nicht für alle deutschen Versicherer sprechen, aber in der Regel wird ein gemeinsammen Ertswohnsitz verlangt, da dürfte es bei Euch dran scheitern.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

es gibt versicherungen die auch dann pertnertarife geben. allerdings gibt es einige verischerungsarten wie zum bsp. hausrat wo das etwas komplizierter wird. Ich habe diese 3 Jahre prakttiziert und vermarkte auch solche versicherungstarife.
gruss bruno

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]