Es ist so; ich soll 3800,- Euro als Sicherheit hinterlegen
bis ich eine bestimmte Anzahl von Verträgen habe.
Denke einmal, diese Anzahl wird so hoch gesteckt sein, daß dir besser gedienen ist, wenn du im Winter dieses 3.800 anzündest und dir daran die Hände wärmst.
Dann bekomme
ich das Geld zurück. Wenn ich die Anzahl nicht erreich, dann
behält die Fa FV das Geld, weil sie ja einiges in mich
investiert hat.
Was soll sie den investiert haben? Vielleicht in cold akquise? Wie man einem Wilhelm unter einem Vertrag setzt und das als Franchise auslegt? Der Vertrag zwischen dir und dieser Fa. wird eher ein Beherrschungsvertrag sein.
Man kann jede Absicht mildtätig schön reden und gleichzeitig den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.
Ich melde ein eigenes Unternehmen an und schalte die Anzeige
auf meine
Kosten.
Keiner hat mehr Geld zu verschenken, jeder überlegt sich zweimal, ab 25. Lebensjahr (wenn er mit seiner Partner/in auf die Nase gefallen ist), ob er in einer Beziehung nochmals Geld reinpumpen sollte (in diesen Wirtschaftszeiten).
Die Fa FV stellt mir seine Datenbank zur Verfügung und macht
auch per
Computer Zusammenführungsvorschläge.
Jeder der programmieren kann und auch in der Lage ist einige Filter zu setzen kann das.
Ich bekomme sämtliches Werbe und Infomaterial von der Firma
FV.
Dafür muß ich 30% von meinem Honorar an die Fa. FV abführen.
Schon mal drangedacht das man sich als selbständiger selber Zahlungen an Kassen und Fiskus machen muß - da bleiben nur noch rote Zahlen übrig.
Ich habe ausgerechnet, wenn das alles stimmt, dann verdient
man sehr gut.
Willkommen im Märchenland. Gab es nicht vor 10 - 20 Jahren solche dubiosen Firmen, die nichts anderes zu tun hatten als die Fotos (von bezahlten Studenten und Bekannten) auszutauschen und jeweils in die regionalen Zeitungen unter Heiratswünsche zu setzen? Wenn schon damals eine Fa. gut verdient hätte, hätte sie solche Betrügerein nicht gemacht.
Ich weiß nur nicht ob es soviele Vermittlungen geben wird.
Die gibt es auf alle Fälle nicht. Die 3800 Euro wirst du schon los sein - das war die eigentliche Absicht.
Sollte
aber die veranschlagte Anzahl von Vermittlungen nicht
erreichbar sein, dann muß ich davon ausgehen, daß die Fa FV
nur von diesen hinterlegten 3800,- Euro lebt.
Darauf würde ich auch meinen besten Koi-Karpfen verwetten.
Deshalb wollte ich wissen ob jemand mit dieser Fa schon
irgendwelche Erfahrung gemacht; gute oder schlecht.
Geh mal davon aus, das ein dateline gesetzt wurde - nur damit nicht viel Zeit zum Überlegen bleibt. Ebenso, daß du (vom Namen her) noch nicht lange in Deutschland wohnst. Sonst wären dir die Abzocke und Nepp bekannt.
Kannst mich aber eines besseren Belehren. Dafür steht dir oben meine eMailadresse jederzeit zu VErfügung.
MfG Manfred