Partnervermittlung

Hallo
Ich will eventuell ein Regionalbüro für eine Partschaftsvermittlung-
firma gründen.
Die Firma heißt „Freundschafts-Vermittlung“ und ist in Düsseldorf.
Kennt jemand diese Firma und kann mir sagen ob diese Fa.
eine AbzieherFa ist oder seriös ist.

MfG Manfred

Hallo Manfred,
was brauchst du denn dafür um das „regionalbüro“ eröffnen zu können??

• wie ist denn überhaupt dein eigenes wissen über dieses Unternehmen (homepage, kontakte etc.)??
    Gruß
    J.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Manfred,

wie immer ganz einfach: Wer trägt die Kosten für Erstausstattung? Mußt du Lizenzgebühren für PC-Programme o.ä. zahlen? Mußt du überhaupt in Vorkasse? Wenn ja, dann mußt du dir sehr genau die Firma ansehen.

Wer bringt dir die Kunden? Wer bezahlt die Werbung oder Kundenaquise? Wer bezahlt dein Büro? Hast du Vertragsentwürfe, die auch rechtlich ok sind? Viele viele Fragen.

Gruß
André

Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Es ist so; ich soll 3800,- Euro als Sicherheit hinterlegen
bis ich eine bestimmte Anzahl von Verträgen habe. Dann bekomme ich das Geld zurück. Wenn ich die Anzahl nicht erreich, dann behält die Fa FV das Geld, weil sie ja einiges in mich investiert hat.
Ich melde ein eigenes Unternehmen an und schalte die Anzeige auf meine
Kosten.
Die Fa FV stellt mir seine Datenbank zur Verfügung und macht auch per
Computer Zusammenführungsvorschläge.
Ich bekomme sämtliches Werbe und Infomaterial von der Firma FV.
Dafür muß ich 30% von meinem Honorar an die Fa. FV abführen.

Ich habe ausgerechnet, wenn das alles stimmt, dann verdient man sehr gut.
Ich weiß nur nicht ob es soviele Vermittlungen geben wird. Sollte
aber die veranschlagte Anzahl von Vermittlungen nicht erreichbar sein, dann muß ich davon ausgehen, daß die Fa FV nur von diesen hinterlegten 3800,- Euro lebt.
Deshalb wollte ich wissen ob jemand mit dieser Fa schon irgendwelche Erfahrung gemacht; gute oder schlecht.

MfG Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Manfred!

Es ist so; ich soll 3800,- :Euro als Sicherheit :hinterlegen bis ich eine :bestimmte Anzahl von :Verträgen habe. Dann bekomme
ich das Geld zurück. Wenn ich :die Anzahl nicht erreich, :dann behält die Fa FV das :Geld, weil sie ja einiges in :mich investiert hat.
Ich melde ein eigenes :Unternehmen an und schalte :die Anzeige auf meine Kosten.
Die Fa FV stellt mir seine :smiley:atenbank zur Verfügung und :macht auch per Computer :Zusammenführungsvorschläge.
Ich bekomme sämtliches Werbe :und Infomaterial von der :Firma FV. Dafür muß ich 30% :von meinem Honorar an die Fa. :FV abführen.

Um möglicherweise passende Menschen zusammenzuführen, braucht man Menschenkenntnis, aber ganz gewiß keinen Computer. Egal welche Software, eine Maschine ist mit solcher Aufgabe überfordert. Du könntest mit gleichem Sinngehalt würfeln.

Um beliebige Daten aufzunehmen und bestimmte konkret benennbare Übereinstimmungen festzustellen, bietet sich Excel an. Mehr braucht man wirklich nicht. Oder schlichte Karteikarten.

Du schaltest und bezahlst also Inserate, um Kunden zu finden. Wozu brauchst Du dann noch jemanden, an den Du erst einmal 3.800 € zahlst und 30% Deines Honorars ablieferst?

Nach Brainstorming, etwas Überlegung und Internet-Recherche hast Du binnen Tagesfrist vom mit MS Publisher entworfenen Faltblatt bis zu geeigneten Vertragsunterlagen alles beieinander, bleibst unabhängig und teilst Dein Honorar nicht mit anderen Leuten. Die 3.800 € nimmst Du für 15 Inserate an 15 aufeinander folgenden Wochen in der regionalen Tageszeitung und für den Druck der mit Publisher entworfenen Unterlagen. Dann entwirfst Du noch eine möglichst einfache, schlichte und ansprechende Homepage ohne jeden Schnickschnack, richtest ein Zimmer Deiner Behausung geschmackvoll als Wohnbüro ein, besorgst Dir einen Gewerbeschein und legst los.

Vorher solltest Du ein paar Gedanken an die in Betracht kommende Zielgruppe verschwenden. Immerhin kann man sich mit Kontaktforen im Internet totschmeißen. Die Zielgruppe wird vermutlich aus Menschen bestehen, die sich aus irgendwelchen Gründen nicht öffentlich im Internet darstellen wollen. Das ist wichtig zu wissen, immerhin willst Du mit Inseraten den Ton Deiner Zielgruppe treffen.

Wenn Du das erste Geld verdient und ein paar Erfahrungen gesammelt hast, solltest Du lieber investieren, statt Honoraranteile für rein nichts abzuliefern. Für die Größenordnung von 500 € kannst Du im Regionalfernsehen der ARD einen mehrere Sekunden dauernden Spot schalten. Einfach nur ein Hintergrundbild, davor deutlich lesbar und von Dir oder von Jörg Pilawa gesprochen www.nie-mehr-allein.de oder wie auch immer Deine Homepage heißt. Das wird am immer gleichen Wochentag vor „Herzblatt“ oder einer anderen Sendung des Vorabendprogramms wiederholt 4 Wochen lang wiederholt und schon hast Du die Bude rappelvoll mit Interessenten beiderlei Geschlechts.

Für diese Unternehmensberatung berechne ich € 2.000,-- .

Gruß
Wolfgang

1 „Gefällt mir“

Hallo Wolfgang,

Wenn Du das erste Geld verdient und ein paar Erfahrungen
gesammelt hast, solltest Du lieber investieren, statt
Honoraranteile für rein nichts abzuliefern. Für die
Größenordnung von 500 € kannst Du im Regionalfernsehen der ARD
einen mehrere Sekunden dauernden Spot schalten. Einfach nur
ein Hintergrundbild, davor deutlich lesbar und von Dir oder
von Jörg Pilawa gesprochen www.nie-mehr-allein.de oder wie
auch immer Deine Homepage heißt. Das wird am immer gleichen
Wochentag vor „Herzblatt“ oder einer anderen Sendung des
Vorabendprogramms wiederholt 4 Wochen lang wiederholt und
schon hast Du die Bude rappelvoll mit Interessenten beiderlei
Geschlechts.

bist du sicher das das mit nem dreistelligen Eurobetrag hinhaut?
Wenn ja, dann klappere ich mal alle regionalen Fernsehsender ab :smile:
Bin jetzt aber echt neugierig geworden und schaue mal nach…

Radiowerbung wäre doch auch ne Idee, da lokal begrenzt und beim richtigen Programm geringe Streuverluste vorhanden sind.

Gruß

Norbert

Hallo Norbert!

bist du sicher das das mit nem dreistelligen Eurobetrag
hinhaut?

Ja! Es gibt eine Fülle unterschiedlicher Tarife, abhängig von Sendezeit und Länge des Spots. Außerdem sind die Kosten von der Einschaltquote der Sendung abhängig, in die der Werbeblock fällt. Um ca. 100 €/s ist eine realistische Größenordnung im Regionalfernsehen. Dazu kommen einmalige Produktionskosten, die aber bei einer einfachen Standbildeinblendung nicht weiter schlimm sind. Viel kürzer als ca. 3 bis 5 s geht kaum, weil der Zuschauer so lange braucht, um ein einfaches Bild bewußt zu erfassen. Die Sendeanstalten bieten Beratung, insbesondere wenn es um Markteinführungen geht. Für einen deutlichen Effekt braucht man Wiederholungen, so daß man insgesamt mehrere T€ in die Hand nehmen muß. Werbung kostet nun mal Geld, aber ist ja egal, wenn es sich rechnet.

Gruß
Wolfgang

Hallo Manfred,
was brauchst du denn dafür um das „regionalbüro“ eröffnen zu
können??

• wie ist denn überhaupt dein eigenes wissen über dieses
    Unternehmen (homepage, kontakte etc.)??
    Gruß
    J.

Hi,
Ich verstehe die Fragen nicht.
Mein eigenes Wissen über das Unternehmen FV ist eben null, deshalb werfe ich ja die Frage in den Raum ob jemand dieses Unternehmen kennt, oder meinst Du mein Wissen über Unternehemen mit Ziel Partnerschaftsvermittlung; da ist mein Wissen auch gleich null.
Wenn ich soetwas machen werde, werde ich mich natürlich genauestens erkundigen und versuchen herauszufinden ob ich dafür geeignet bin.
Bekannte haben mir eine Eignung zugesprochen und fanden die Idee nicht uninteressant.

MfG Manfred

Hallo Norbert und Wolfgang!

Die Idee mit der Partnervermittlung kam mir beim Lesen von Zeitungsinseraten. Darauf habe ich mich unverbindlich mit diesem
Unterneheme FV in Verbindung gesetzt und das Ergebniss hier veröffentlicht.
Da ich auf der Suche einer Tätigkeit bin, die mehr intellektuel
ist, grase ich Zeitungen ab um was zu finden. Die Tätigkeit kann aber aus persönlichen Gründen nur eine selbständige Tätigkeit sein.

Und hier ist der kleine Disput von euch über Kosten von Sendezeit
für mich interessant, da Wissen hierüber auch für andere Tätigkeiten
wichtig sein könnte.

Danke

MfG Manfred

Es ist so; ich soll 3800,- Euro als Sicherheit hinterlegen
bis ich eine bestimmte Anzahl von Verträgen habe.

Denke einmal, diese Anzahl wird so hoch gesteckt sein, daß dir besser gedienen ist, wenn du im Winter dieses 3.800 anzündest und dir daran die Hände wärmst.

Dann bekomme

ich das Geld zurück. Wenn ich die Anzahl nicht erreich, dann
behält die Fa FV das Geld, weil sie ja einiges in mich
investiert hat.

Was soll sie den investiert haben? Vielleicht in cold akquise? Wie man einem Wilhelm unter einem Vertrag setzt und das als Franchise auslegt? Der Vertrag zwischen dir und dieser Fa. wird eher ein Beherrschungsvertrag sein.

Man kann jede Absicht mildtätig schön reden und gleichzeitig den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen.

Ich melde ein eigenes Unternehmen an und schalte die Anzeige
auf meine
Kosten.

Keiner hat mehr Geld zu verschenken, jeder überlegt sich zweimal, ab 25. Lebensjahr (wenn er mit seiner Partner/in auf die Nase gefallen ist), ob er in einer Beziehung nochmals Geld reinpumpen sollte (in diesen Wirtschaftszeiten).

Die Fa FV stellt mir seine Datenbank zur Verfügung und macht
auch per
Computer Zusammenführungsvorschläge.

Jeder der programmieren kann und auch in der Lage ist einige Filter zu setzen kann das.

Ich bekomme sämtliches Werbe und Infomaterial von der Firma
FV.
Dafür muß ich 30% von meinem Honorar an die Fa. FV abführen.

Schon mal drangedacht das man sich als selbständiger selber Zahlungen an Kassen und Fiskus machen muß - da bleiben nur noch rote Zahlen übrig.

Ich habe ausgerechnet, wenn das alles stimmt, dann verdient
man sehr gut.

Willkommen im Märchenland. Gab es nicht vor 10 - 20 Jahren solche dubiosen Firmen, die nichts anderes zu tun hatten als die Fotos (von bezahlten Studenten und Bekannten) auszutauschen und jeweils in die regionalen Zeitungen unter Heiratswünsche zu setzen? Wenn schon damals eine Fa. gut verdient hätte, hätte sie solche Betrügerein nicht gemacht.

Ich weiß nur nicht ob es soviele Vermittlungen geben wird.

Die gibt es auf alle Fälle nicht. Die 3800 Euro wirst du schon los sein - das war die eigentliche Absicht.

Sollte
aber die veranschlagte Anzahl von Vermittlungen nicht
erreichbar sein, dann muß ich davon ausgehen, daß die Fa FV
nur von diesen hinterlegten 3800,- Euro lebt.

Darauf würde ich auch meinen besten Koi-Karpfen verwetten.

Deshalb wollte ich wissen ob jemand mit dieser Fa schon
irgendwelche Erfahrung gemacht; gute oder schlecht.

Geh mal davon aus, das ein dateline gesetzt wurde - nur damit nicht viel Zeit zum Überlegen bleibt. Ebenso, daß du (vom Namen her) noch nicht lange in Deutschland wohnst. Sonst wären dir die Abzocke und Nepp bekannt.

Kannst mich aber eines besseren Belehren. Dafür steht dir oben meine eMailadresse jederzeit zu VErfügung.

MfG Manfred