Partonenproblem beim Canon Smart Base MP 700 Photo

Hallo Leute,

um es kurz zu machen - mein Canon spinnt.
Ich habe den Drucker schon seit ein paar Jahren und bisher immer ohne Probleme. Ich verwende no-name-Patronen, da mir de Orginialpatronen zu teuer sind. Die verwendeten PAtronen sind immer vom selben Hersteller und bisher gab es auch nie Probleme. Die aktuellen Patronen habe ich seit ungefähr 1 Monat im Drucker und er druckte… Seit letzter Woche bekomme ich aber die Fehlermeldung „Falsche Patrone“ und er druckt nicht mehr. Ich habe schon alle PAtronen einmal komplett gewechselt - leider ohne Ergebnis.

Hat jemand einen hilfreichen Gedanken?
Dafür schon einmal „DANKE“ im voraus.
sanne_blue

Hallo Susanne,

dieses Problem scheint weiter verbreitet zu sein:

„…Falsche Patrone:
In den Service Modus, mit + und - Printer aufrufen, dann Printer reseten und mit An/Aus bestätigen. Stecker rausziehen, wieder rein, dann sollte es gehen…“

Quelle: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-104499-0.html

Viele Grüße
Eve*

Hallo Eve

erstmal danke für den Tipp. Ich habe mir die Internetseite angesehen, komme aber trotz der Beschreibung dort nicht in den ServiceModus. Muß ich die Menütaste gedrückt lasse, wenn ich Copy, Scann, 2x Copy drücke oder mache ich das nacheinander oder wie? Beide Versionen habe ich schon ausprobiert - aber leider ohne Erfolg.
Die Menütaste ist doch die wo ich unterschiedliche Kopiearten einstelle, die Reinigung anstoßen kann und so, oder? Und mit „Copy“ und „Scan“ sind doch die unterleuchteten Funktionstasten auf dem Drucker gemeint, oder?

Ich weiß, ich stelle mich gerade sehr blond an :wink:)

Trotzdem danke für Geduld und Hilfeleistung.
Susanne