Hallo,
kann mir jemand Tipps bei der Party-Zusammenstellung bei Baldurs Gate geben? Welche Mitglieder (am Besten von Anfang an), wen durch welchen ausgetauscht, etc.
Bin über jede Hilfe dankbar!
Gruß
Philipp
Hallo,
kann mir jemand Tipps bei der Party-Zusammenstellung bei Baldurs Gate geben? Welche Mitglieder (am Besten von Anfang an), wen durch welchen ausgetauscht, etc.
Bin über jede Hilfe dankbar!
Gruß
Philipp
Hi
Ich bin bei Baldurs Gate mit folgendeer Party unterwegs gewesen:
Hauptfigur: Halbelf Waldläufer
Dynheir Magierin/Gnollfestung
Branwen Klerikerin/Jahrmarkt
Ajantis Paladin/Karte mitAnkeghs
Coran Dieb/Brücke im Mantelwald
Kiwan Waldläüfer/Hohe Hecke
In dieser Party hast du mit den zwei Waldläufern und dem Dieb drei gute Fernkämpfer(Bogen),die auch im Nahkampf noch ganz passabel sind.Zudem können die Waldläufer auch noch ein wenig zaubern.
Zu Anfangs kasnnst du in die Party aufnehmen,was mitkommen möchte.Imoen als Dieb kannst du behalten,bis du Coran triffst.Wenn du Partymitglieder losweren möchstest,schickst du sie am besten unbewaffnet und alleine in einen Kampf.So kannst du später ihre Waffen einsammmeln und riskierst nicht,dass dich ein anderes Partymitglid verlässt,weil du seinen Freund entlassen oder umgebracht hast.
Viel Spass
UR
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Ich denke du bist zielmich am Anfang, oder? Ich hatte anfangs (Ende 2. Kapitel)folgende Party:
Hauptcharakter mit schwert+Bogen
Dynaheir mit Schleuder
Khalid mit schwert+Bogen
Imoen mit Bogen
Minsc mit zweihänder+Bogen
Kivan mit Bogen+Schwert
Ich setzte vor allem jetzt am Anfang das Schwergewicht auf gut gepanzerte Kämpfer mit Bogen. Dieb ist aber auch sehr wichtig für’s kundschaften und als Magier habe ich Dynaheir, die sich an der Schlacht nur mit der Schleuder beteiligt (bis sie auf hoher Stufe ist)
Howdy
Ich hatte folgende Truppe:
Hauptfigur: Kämpfer
Jaheira
Khalid
Dynaheir
Branwen
Imoen
Jaheira und Branwen hatte ich wegen der Heilzauber, Khalid macht als Kämpfer mit anständiger Ausrüstung einiges her. Dynaheir als Magierin und Imoen als Kundschafterin und Diebin. Kleiner Tip am Rande: In Hohe Hecke findest du einen Waldläufer der sich dir anschließen will. Nimm ihn auf jeden Fall mit, ich hatte es nämlich später bereut weil ich im Banditenlager einen Langbogen +2 gefunden habe den keiner meiner Chars nutzen konnte. Meinen Kämpfer hatte ich auf Großes Schwert und Geschoßwaffen trainiert. Geschoßwaffen hatte ich wegen der Schnellschußarmbrust genommen, würde ich aber nicht nochmal tun.
Noch ein Tip: Wenn du nen Paladin als Hauptfigur nimmst, hast du noch ein paar Heilzauber extra. Ach ja, achte bei der Hauptfigur auf einen guten Stärke Wert. Mein Kämpfer hatte 18/99 
Damit kann er dann später einen Feldharnisch und anderes Zeugs mit sich rumschleppen, ohne gleich total erschöpft zu Boden zu gehen.
Bye
Michael
Hi,
noch akut ? Anyway, wichtig ist nicht wer sondern was. Du solltest mind. 2-3 Krieger
haben, 1 Dieb, 1 Ranger und 1 Zauberer.
Möglichts auch je nach Fähigkeit alle mit Fernwaffen (Bogen etc.) ausstatten. Mit dem
Entlassen vorsichtig sein! Nur austauschen!
Auch immer auf die Gesinnung achten (gut/neutral/böse).
Viel Spaß noch !
P.S.: ein Tip: FALLOUT 1 + 2 (interplay)