Party-Brötchen

Hallo Ihr Kochgelehrten!!
Ich habe ein bis zwei kleine Probleme… Aber Ihr könnt mit bestimmt helfen, damit die Geburtstagsfeier nicht zum kulinarischen Debakel wird… *g*
Ich suche ein Rezept für Hackfleischbrötchen… Sowas habe ich vor längerer Zeit mal selber serviert bekommen.
Auf ein halbes Brötchen kommt Hackfleisch mit Paprika (?), und das ganze muss dann in den Ofen.
Kennt einer von Euch ein entsprechendes Rezept?? Wie lange muss das in den Ofen? Was kommt alles ins Hackfleisch??
Ich freu mich schon auf Eure Rezepte!! :wink:
Gruß,
Mondenkind

Hallo!

Also ich kenne diese brötchen von einem unserer Bäcker hier in der Gegend. Der nimmt aber Mett, kein Gehacktes, da hat man schon mal die Gewürze drin…

Ich würde dann noch Zwiebel ganz fein schneiden, ein Ei und evtl. Knoblauch oder Paprika darunter mischen. Nach dem Motto, alles was Spaß macht! Evtl. verschiedene, so daß sie unterschiedlich aussehen, rot… was aber beim Backen dann untergeht…
Backzeit ist glaube ich bei 200° ca. 20 Min. je nach Bräune.

Mahlzeit!

Hallo Mondenkind!

Hackfleisch, oder wie die Österreicher sagen Faschiertes, auf Brötchen kenne ich wie folgend erklärt:

Fleisch Parüren (= Reste) oder ganz normale Fleischstücke mit Wurzelgemüs (Selleriewurzel, PEtersielienwurzel, Karotten und Zwiebeln) durch den Fleischwolf faschieren. Zum Faschierten kommen eingeweichte Semmeln oder Weißbrot dazu. Mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Thymian, Rosmarien, zermahlene Wachholderbeeren abschmecken. Etwas Senf dazu geben und ruhen lassen ca. 30 min.!

Die Brötchen mit etwas Knoblauchbutter bestreichen. Das Faschierte auf die Brötchen und bei ca. 200 Grad Celsius bei Heißluft backen ca. 15-20 min.!

So machen wir das in meinem BEtrieb in dem ich meine Lehre mache!

Vielleicht habe ich Dir ja helfen können! Wünsche DIr gutes gelingen und viel Spaß beim Kochen!

Mfg
Martin

Hallo Martin,

macht ihr da kein Ei dran???
Bei Thymian sei Vorsicht geboten. Der ist nix für Herzkranke!
Probierts auch mal mit Knobi und scharfem Paprika, so ess ich das am liebsten, auch gegrillt.

verbrennen die brötchen dabei nicht? Ich weiß nur, daß gerade Gehacktes auf dem Grill ewig braucht.

Frank

1 „Gefällt mir“

Hallo Frank,

macht ihr da kein Ei dran???

Ist mir auch neu, aber warum nicht!

Bei Thymian sei Vorsicht geboten. Der ist nix für Herzkranke!

(.-((

Probierts auch mal mit Knobi und scharfem Paprika, so ess ich
das am liebsten, auch gegrillt.

Es geht doch nichts über was scharfes. Aber, Bärlauch ist besser, und Du stinkst nicht wie beim Knobi.

verbrennen die brötchen dabei nicht? Ich weiß nur, daß gerade
Gehacktes auf dem Grill ewig braucht.

Nun, da habe ich mit der Stirn gerunzelt. 20 Minuten ? da kommt doch Brötchen sicherlich als Backstein raus. Allerdings, das Brötchen nimmt den Saft von Kack auf. Was wiederrum die Oberfläsche schützen könnte. Aber der Boden?
Tipp: Hack kurz anbraten, dann aufs Brötchen. Kommt saftig (medium-à point)raus. Fast wie ein Steak, nur nicht so trocken, und das Brötchen wäre keinen Backstein.

200 °C finde ich allerdings etwas hoch, auch als Umluft.
Überlege ich mir jedoch den Stromverbrauch für 10/2 Brötchen im Backofen, bevorzuge ich jedoch die angebratene Methode, etwas länger braten , und lege die Brötchen auf den Toaster.

Schönen Gruß
Claude

2 „Gefällt mir“

Hallo Martin,

Fleisch Parüren (= Reste)

Parüren= „Das entfernen von Sehnen und Fett vom Fleischstück“.
Somit , mit deiner Aussage, wiederspricht Du dem Lebensmittelgesetz, was dies nicht zulässt.
Auch sollten „Fleischreste“ mit Parüren vermengt werden ist dies ein Verstoß gegen das Lebensmittelgesetz.
Ich glaube kaum das Hausfrau/mann sich sowas kaufen würden.
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Gesetze anders sind als in D. (Du schreibst glaube ich aus AT). Solltes anders sein, studiere die Gesetze. Denke dabei auch die Hackfleischverordnung, die sollte es aber auch in AT geben.
Martin, ich möchte dich hier wirklich nicht angreifen, aber es kann nicht sein das Du hier falsche Tipps gibst. Denke doch an dein EINFÜHRUNGSSCHREIBEN !
Wer nun hier FALSCHE ANGABEN gemacht?
Nichts für ungut, aber es gibt Leute die nur darauf warten Fakten zu bringen, um dir zu zeigen das Du noch viel vor der Brust hast, bevor Du hier so eine Einführung bringen kannst.
Lese gerne deine Kommentare. Würde mich auch über eine Antwort freuen.

So machen wir das in meinem BEtrieb in dem ich meine Lehre
mache!

Also bei mir war es so: in dem Betrieb!!! Oder bist Du mit deinen Eltern Eigentümer?

Vielleicht habe ich Dir ja helfen können! Wünsche DIr gutes
gelingen und viel Spaß beim Kochen!

Hilfe?
Also hier verging mir schon fast die Lust am kochen.
Schönen Gruß
Claude

2 „Gefällt mir“

Jetzt kennst Du Claude :wink:

Hilfe?
Also hier verging mir schon fast die Lust am kochen.
Schönen Gruß
Claude

Laß Dich mal nicht ärgern, der hat immer was zu meckern, dafür ist er bekannt.
Ich fand Dein Rezept gut, mach weiter so :wink:
*wink*
Rainer

1 „Gefällt mir“

Hallo Claude

… Allerdings,

das Brötchen nimmt den Saft von KACK auf…

Das sagt mir, wenn ich wieder nach England ODER in die Scgweiz fahre----> Bemmen schmieren und mitnehmen!!

Frank

Hallo,
müsst ihr dem Martin jetzt jedes Wort im Mund rumdrehen?
Mann, ich denke, er ist total begeistert von seinem Beruf, was hier leider (bei mir auch zuerst) etwas arrogant angekommen ist (abgesehen von der Rechtschreibung, aber da passiert mir ja auch manches…).

Thymian mag ja nichts für Herzkranke sein, aber in homöopathischen Gewürzdosi wird er ja wohl nicht schaden, oder?

Und das Ei, meine Güte; ich habe mal ein Hackfleischrezept gesehen, wo auch das Ei nicht enthalten war, ob vergessen oder nicht. Es hat trotzdem funktioniert.

Besserwisserei steht keinem, weder einem gelernten noch ungelernten Menschen-der-in-der-Küche-steht.

Viele Grüsse,
Deborah

3 „Gefällt mir“

HUhu!

So, und hier noch ein richtig unprofessionelles Rezept! *g*
Wenn du es ganz einfach haben willst, nimm fertiggewürztes Mett vom Metzger, da sparst du dir schon die Würzerei. Dann schneide Paprika (rote, gelbe, grüne - je nachdem, wieviel Brötchen du machen möchtest. Es wäre ja dumm, jede Farbe anzuschneiden und den Rest Paprika nachher wegzuschmeissen)
Dann Käse (Gouda oder Emmenthaler z.B.) und Zwiebeln ebenfalls in kleien Würfelchen schneiden (Zwiebeln aber kleiner als ales andere schneiden). Evtl. noch Champignons kleinschneiden, alles mit dem Fleisch vermischen und auf die Brötchen streichen. Diese dann im Ofen backen, bis das Fleisch gar ist. Sehr lecker und sehr einfach.

Ich mache es aber eher mal mit selbstbewürztem Hackfleisch. Da lautet die Devise, es kommt rein, was schmeckt! Z.B: Senf. Tomatenmark, KEIN Ei (bei mir :wink: ), dafür mal Quark, Salz, Pfeffer, Paprika, Petersilie, Zwiebeln, … und was sonst noch so weg muss *lach*

Bye, Vanessa

Hallo Deborah

das hast du jetzt irgendwie in die falsche kehle bekommen.
Meine Fragen waren ernst gemeint,ich weiß z.B. nur vom erzählen, daß Gehacktes ohne Ei auseinanderfällt. Und mit dem Thymian das ist echt nicht ganz ohne.

Frank

Hi Martin,

Fleisch Parüren (= Reste)

um das mit Claude mal kurz klarzustellen. Ich denke mit dem Ausdruck oben meinst Du: Das Fleisch säubern, also die Reste entfernen!
Claude hatte Dich wohl so verstanden als ob Du die Reste als Hackfleisch verwenden wolltest.

Vielleicht erklärst Du uns das nochmal kurz…

byebye
Rolf

Ziemlich off topic, oder noch nicht?
Da sind zwar Fehler in deinem Schreiben. Egal.
Fakt ist jedoch das es hier um Rezepte geht und nicht um die Rechtschreibung, egal von welchen Seite.
Auch ich habe einen Fehler in meinem Posting.
Ich gebe den Fehler auch gerne zu.
Richtig ist , unter gehacktes gehören natürlich Eier.
Beim Schreiben war in meinem Kopf aber das Mett.
Ich möchte mich hier ganz Öffentlich entschuldigen, speziell bei Martin.
Claude
PS: Auch Menschen machen Fehler, ob gelernt oder nicht.