Ist es erlaubt in einer öffentlichen Tiefgarage eine Party zu feiern ?
Danke Gurß
Ist es erlaubt in einer öffentlichen Tiefgarage eine Party zu feiern ?
Danke Gurß
Hallo, ich bin kein Jurist, würde aber tendenziell davon ausgehen, dass es nicht erlaubt ist. Und was ist eine öffentliche Tiefgarage? Irgendjemand nimmt da Geld ein, sei es die Stadt, dann ist es ihr Raum und sie hat das Hausrecht, auch wenn es öffentlich zugänglich ist. Wenn ein Wohngebiet um die Ecke ist, wird sich evtl. jemand beschweren wegen Ruhestörung. Wenn ihr nur mit ein paar Leuten was trinken wollt, geht das vielleicht, eine richtige Party - eher nein.
Viel Spaß.
Hallo Tony Pi, sie meinen sicherlich eine öffentliche Veranstaltung. Ich bin der Meinung das alle Orte erst mal als Veranstaltungsort nicht verboten sind. Es müssen aber für jeden Veranstaltungsort Auflagen erfüllt werden. Hier werden die Sicherheitsfragen groß geschrieben. Um festzustellen ob die Auflagen erfüllt werden muss Baunutzungsrecht mit dem Bauamt durchsprechen werden. Die werden Ihnen sagen können wlche Auflagen erfüllt werden müssen und ob ein seperatest Baunutzungsrecht gemacht werden muss. Dies kann unter umständen ein paar 1000 Euro Kosten.
Ohne Genehmigung nicht erlaubt!