Party nach Abi: Mallorca, Cran Canaria oder Kos?

Hallo zusammen!

Nach der Matura (=Abitur) werden wir (ca. 40 18-jährige) eine Woche (oder 10 Tage) gemeinsame Ferien machen. Folgende Alternativen stehen derzeit zur Debatte: Mallorca (eher nicht), Cran Canaria, Kos. Wichtig ist für uns vor allem, dass dort etwas los ist, d.h. dass es möglichst viele junge, partyfreudige Leute dort hat! Die Reise findet Ende Juni statt. Kann mir jemand aufgrund eigener Erfahrungen eine (genannte oder andere) Destination besonders ans Herz legen? Auch für genaue Lokalitäten auf einer dieser Inseln bin ich sehr dankbar!

Gruss
Daniel

Hallo Daniel,

ich weiß ja nicht, wie fies der Partyspaß werden soll. Letztlich ist es überall Tourinepp.

Auf Gran Canaria ist Playa de las Americas passend. Kos fand ich nur seltsam, allerdings war ich bisher nur im Frühherbst da. Mallorca hat seine (sehr) schönen Ecken, Party gibt´s neben Arenal auch in Sta. Ponsa. Mallorca hat den Vorteil, daß man neben der Sauferei auch mal einen Inselbesichtigungstag einschieben kann (geht auf Gran Canaria natürlich auch, obwohl ich Mallorca schöner finde).

Mein Tip für eine Partyreise wäre aber Teneriffa und dort Playa del Ingles. Allerdings weiß ich nicht, ob da Ende Juni schon soviel los ist, ich meine aber schon. Die Insel selber ist auch sehr schön.

Gruß
Christian

äh
Huhu Chris,

Auf Gran Canaria ist Playa de las Americas passend.

Mein Tip für eine Partyreise wäre aber Teneriffa und dort
Playa del Ingles…

war das jetzt Absicht oder ein Verschreiber???

Rolf

Hallo Rolf.

Auf Gran Canaria ist Playa de las Americas passend.

Mein Tip für eine Partyreise wäre aber Teneriffa und dort
Playa del Ingles…

war das jetzt Absicht oder ein Verschreiber???

*lach* Im Zweifel war das der Vino. Ich gestehe ein, im Vorhinein sollte man schon wissen, welcher Strand auf welcher Insel ist. Den meisten, die da waren, ist es dann hinterher auch egal.

Gruß
Christian