Party organisieren

Hi,
also ich habe zusammen mit einem Freund vor, eine Party zu organisieren. Das ganze soll nur über Freunde und Freundes Freunde laufen, also quasi eine Gästeliste beinhalten. Da ich Informatiker bin habe ich mir gedacht zu diesen Zwecke ein Homepage zu entwickeln, über die die Mitglieder sich ein loggen können und mitreden könne was Ideen und zu einen gewissen Maße auch Planungen einbringen können.
Nun ist es aber so, das wir noch nie Partys in dieser Größenordnung organisiert haben. Könnt ihr uns Tips geben, wie wir am besten vorgehen sollten? Erst eine Location suchen und dann einen Preis ausrechnen um den Einkauf für Getränke vorzunehmen? Wie gehe ich am besten auf die suche nach eventuellen Sponsoren? Ich nehme mal an die erwarten, dass ich ihnen ein fertiges Konzept liefere. Wegen der Location? Was anmieten wäre schon gut nur was? Gibt es vielleicht eine Site auf der verschiedene Räume etc angeboten werden sprich eine Art Verzeichnis?
Ok der ein oder andere mag jetzt vielleicht den Kopf schütteln, bei dem Gedanken, dass jemand mit so wenig Erfahrung eine Party schmeißen will, aber darum bin ich ja hier und bin recht zuversichtlich. :wink:
Also ich freue mich auf Hilfreiche Tipps.
Gruß und einen guten Rutsch heute Nacht,
Marc

Hi Marc,

Ok der ein oder andere mag jetzt vielleicht den Kopf
schütteln, bei dem Gedanken, dass jemand mit so wenig
Erfahrung eine Party schmeißen will,

Nö. Jeder schmeißt irgendwann zum ersten Mal eine Party. Nur fehlen bei Deiner Anfrage entscheidende Dinge, die eine Antwort möglich machen.

Seid ihr so um die 16 oder eher 30
Welcher „Szene“ seid ihr zuzuordnen
An welche Art von Musik denkt ihr? (evtl. live ?)
Mit wie vielen Leuten rechnet ihr?
Gehört ihr eher zur Gruppe der Mineralwassertrinker oder der Komasäufer?
Was soll an der Party so ungewöhnlich sein, dass ihr einen „Sponsoren“ gewinnen könnt (und wozu eigentlich ?)

Wenn ich noch länger nachdenke, fallen mir bestimmt noch mehr Sachen ein. Also ein Grundkonzept sollte schon da sein, damit hier jemand helfen kann.

Ach und von Einmischungen von anderen in das Konzept würde ich absehen. Das gibt nur Chaos, wenn nicht sogar Krach. Vertraut mal auf eure Ideen und zieht die dann durch.

Gruß,

Anja

also bei einer party von vllt 40 mann kommt man mit 100 eus ganz gut weg… wenn jeder was mitbringt…gerne ne mail an mich, dann mach ich des noch ausführlich ^^ organisiere selber öfter partys mit so 10-20 mann…