Hallo Experten!
Zunächst sorry, falls die Frage schon mal gestellt wurde. Bei FAQ habe ich nix gefunden…
Demnächst organisieren wir eine Gartenparty mit vielen Gästen (>30!!!). Ich habe die Gäste aufgefördert, selber ein paar Spiele auszudenken, damit die Stimmung auch im Allgemein nicht sinkt. Doch ich würde sehr gerne auch welche organisieren.
Könnt Ihr mir welche empfehlen bzw beschreiben?
Kennt Ihr wirklich gute WebSeiten mit solche Spiele?
(In meiner Heimat sind diese nicht üblich und deshalb mir weitesgehend unbekannt).
Ein bißchen Randinfos:
- Die Gäste sind schon unternehmungsvoll.
-Alter ist sehr unterschiedlich (von monaten alt bis 60-jährigen!). Die Spiele wären dann eher für mitte-Dreißiger bis bitte-Vierziger. - Ich denke an spiele wo evtl etwas im Vorfeld vorbereitet werden muß (wenig!), die aber die Kommunikation zwischen Gäste evtl fördert.
- Keineswegs interessant sind Brettspiele, denn dort sind nur ein paar Gäste gefragt.
- Idealerweise sind die Spiele ähnlich wie die üblichen bei Hochzeiten oder Geburstage (Ihr wißt bestimmt schon was ich meine)
- Ich denke an eine Art Spiel wie dieses: Es sind zB 10 "Freiwillige2 ;o))). In der Mitte werden dann 9 Stühle gestellt. Eine Musik ertönt. Wenn diese plötzlich aufhört, müssen sie sich alle hinsetzen. Einer bleibt zwangsläufig stehen und muß dafür was tun (als „Strafe“).
- Dieses Fest findet (ideallerweise) im Garten statt (falls es nicht regnet)
Könnt Ihr mir evtl weiter helfen??
Im Voraus vielen dank!
Schöne Grüße aus Nürnberg
Helena