Hallo Michael, H,
So ähnlich bloß nicht Sterne, sondern Würfel und von denen ist
eins auf den Boden gedonnert…
Aaaha 
Und der Würfel ist mit der LED auf den
Boden gedonnert, vermutlich?
tja nu, wäre die Party alkoholfrei gelaufen hätte da keiner die Lichterkette als Haltegriff in der S-Bahn gesehen 
Reine Körperbeherrschung daß er/sie nur eins abgerissen hat *smile*
Ich weiß nicht, wie die LED’s bei so einer Kette verschaltet
sind, eventuell weiß es ja Reinhard?
Das ja, aber nur wenn ich sie hier vor Ort habe.
Und das ganze Zeugs auf der von mir geposteten Seite sieht ganz so aus als ob da fleißige Kinderhändchen da die leds irgendwo in China in die Würfel einsetzen. So richtig tröstlich ist da nicht daß sie daß nur paar jahre machen, dann sind sie zu langsam, haben zu dicke Finger, naja, kommen neue, die das tun müssen.
((((
Okay, war sehr OT, aber vor paar Tagen einen Bericht geshen über was ähnliches, mußte raus, Sorry.
Ja, ist bei Dir ein auf Elektronik
spezialisiertes Geschäft, irgendwo in der Nähe? Falls ja, dann
bring es doch mal hin, wenn es Dir den Aufwand wert ist
(Übrigens, nik beachten).
Auch eine Idee, ich habe jetzt nicht extra nachgeschaut, weiß grad nicht ob da stand daß die Lichterkette trotzdem noch geht oder nicht mehr.
Ist auch egal. Wenn da die Körper an der Kette wie ein Würfel aussehen ist das auch egal. Wichtiger zur Lösung wäre zu wissen, wie sieht denn das leuchtmittel in dem Würfel aus, hat das beschriftungen? Gibts davon Fotos? Wenn die Lichterkette soweiso nicht geht, kannst du ja locker probieren einen der anderen Würfel zu „zerlegen“, zur Not brachial, um das Leuchtmittel zu sehen. Wenn nix draufsteht macht das relativ wenig, wie schon angeraten, mach ein Foto davon, irgendeiner in der Verwandschaft wird schon Digitalkamera oder Fotohandy haben.
Dann lade das Bild, die Bilder hoch via FAQ:2861 und poste hier den Link.
@Michael danke der Ehre, meine Elektronikkenntnisse sind schon soweit völlig perfekt, daß ich jedweden Fernseher wenn er nicht mehr geht, hinten aufmachen kann, die Sicherung die ich ggfs. sehe testen kann, ist die in Ordnung, dann mach ich das Ding wieder zu und rate eine entsprechende Werkstatt aufzusuchen *gg*.
Gruß
Reinhard
Grüße,
M.