Hallo,
ich habe nächste Woche Geburtstag und erwarte ca. 20 Gäste und ich weiß nicht was ich zu essen machen könnte. Am liebsten wäre mir eine Suppe und wenn die dann noch vegetarisch wäre, wäre das super.
Käsesuppe und Chili con Carne fällt auf jeden Fall.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank im voraus.
Nadine
Hallo Nadine,
auch wenn ich nicht weiß, was ich meinen Gästen servieren soll, so fällt mir doch wenigstens was zu Suppen ein 
Wie wäre es mit Kartoffelsuppe, Linsensuppe, Grüne-Bohnen-Suppe?
Oder mit einer asiatischen (Glas-)Nudelsuppe?
Letztens in einem Posting hab ich auch „Riwwel-Supp´“ aufgelistet - sehr deftig und sehr sättigend, aber ganz einfach, billig und in keinster Weise „edel“.
Auch durchaus was für Vegetarier sind Fisch-Suppen. Was da empfehlenswert ist, weiß ich aber nicht, da ich sowas nicht mag.
Dann gibt es noch Zwiebelsuppe, Gemüsesuppe (mit klarer Brüher oder püriert), Erbsensuppe. Oder Graupe- oder Reissuppe? Ok, für Vegetarier wird es sich nicht eignen, die Brühe dafür aus Rindfleisch zu kochen. Aber meine Mutter hat vor vielen Jahren mal ein Rezept für fleischlose „Markklößchen“ angeschleppt. Die find ich viel leckerer als die echten und die werden einfach aus Paniermehl, Ei und Butter gemacht. Grießklößchen sind auch ne vegetarische Einlage.
Irgendwann vor langer Zeit hab ich bei Maggi mal ein Rezept für Salat-Suppe gesehen. Wie die ist, weiß ich aber auch nicht, da ich die noch nie probiert habe.
Ne Freundin hat letztens grad als Alternative zum Chilli auf einer Party für ihren vegetarisch lebenden Freund einen indischen Eintopf gemacht. Der war mit Tomaten, Chillies, Kichererbsen und vielem mehr. War auch sehr lecker.
Vielleicht ist ja was brauchbares für dich dabei…
Viele Grüße
Merlinchen
Hallo,
Zu Unizeiten haben wir gelegentlich mit einer Tomaten-Bohnen-Zwiebel-Suppe gefeiert. Wenn Du Details willst, frag nach (dann suche ich Zu Hause das Rezept heraus).
Ungefähr: Viele Zwiebeln anbraten, Gemüsebrühe, Dosentomaten und grüne Bohnen dazu, das Ganze ordentlich würzen.
Zum Danebenstellen (fast das Beste): Eine Mischung aus Joghurt und creme fraiche, gewürzt mit eingelegten Pfefferkörnern, Salz und Pfeffer.
Einfach, preisgünstig und lecker!
Gruß,
Mightbee
Chili ohne carne ist auch lecker!
Hallo Nadine!
Chili schmeckt auch superlecker ohne Fleisch.
Ich brate dazu immer kleingeschnippeltes Gemüse wie Zwiebeln und Paprikaschoten an, schütte einige Dosen Schältomaten hinein, würze kräftig mit Knoblauch, Gemüsebrühe, Chilipulver,Pfeffer, Prise Zucker, winzige Prise Zimt und Paprikapulver.
Alles schön durchkochen.
Man kann noch passierte Tomaten dazutun und das Ganze mit Tomatenmark etwas andicken.
Dann rote Bohnen aus der Dose gut abspülen und hinzufügen, Dosenmais mit hinein, erhitzen, fertig.
Meine Lieben mögen gerne knuspriges Baguette oder Fladenbrot dazu, und obendrein stellen wir immer eine Schale mit frischen, gehackten Zwiebeln, frischer Petersilie sowie frischem geraspelten Käse (z.B. Gouda)dazu.
Das kommt dann auf das heiße Chili…lecker!
Angelika
Also wenn’s ne Suppe sein soll warum nicht ne sättigende wohlschmeckende
Kartoffelsuppe
http://www.chefkoch.de/suche.php?from_form=1&suche=k… und dazu verschiedene Dipps mit allerlei Baguette.
Hey Merlinchen - ne Riwwelsuppe
))- meine Liebligssuppe von meiner UrOmi - schwärm…
LG Patricia
Hi Patricia,
Hey Merlinchen - ne Riwwelsuppe
))- meine Liebligssuppe von
meiner UrOmi - schwärm…
hach, wie schön, dass noch jemand außer mir die hier kennt!
))
Meine Mutter kocht mir die nie, weil sie die in ihrer Jugend so oft essen musste. Aber Omas können Rezepte ja auch verraten. Dumm nur immer die Mengenangabe „das hat man im Gefühl“ *g*
Viele Grüße
Merlinchen
Hi Merlinchen
hach, wie schön, dass noch jemand außer mir die hier kennt!
-)))
ja find ich auch schön,- meine UrOma kocht in den himmlichen Kochhallen bestimmt die beste aller Suppen. Ja genau - nach Gefühl- macht man die *ggg*, wenn die Leut manchmal wüßten was da alles (bloß) drin ist.
Viele Grüße auch
Patricia