Hallo,
was muss man beachten wenn man von zuhause aus einen Partyservice / catering Service machen möchte ?
Darf man das überhaupt ?
DANKE für jegliche INFOS
Hallo,
was muss man beachten wenn man von zuhause aus einen Partyservice / catering Service machen möchte ?
Darf man das überhaupt ?
DANKE für jegliche INFOS
Hallo Nicky,
nein.
Schon das Gesundheitsamt hat ein extremes Problem damit, wenn Du Lebensmittel in Deiner Privaten Küche zubereitest und dann weiter verkaufst. Weiterhin sind Auflagen zum Arbeitsschutz, Hygiene usw. zu beachten.
Grüße
Almut
Hi Nicky,
kannste IMO komplett vergessen. Ich schließe mich voll und ganz Almuts Meinung an.
Ein Freund von mir war mehrere Jahrzehnte in der Gastronomie tätig und hat mir einiges in Sachen Hygiene usw. erzählt. Das kriegst Du bei Dir zuhause im Lebtag nicht hin. Ärger mit dem Gesundheitsamt (und einigen weiteren Ämtern, deren Namen Du noch nie gehört hast) ist quasi vorprogrammiert. Inklusive äußerst drastischer Geldstrafen.
Denk doch nur mal dran, wieviel „Dreck“ Du (im Sinne des Gesundheitsamtes) allein täglich in Deinem Wohn- und Schlafzimmer produzierst. Egal wie sauber Du die hälst. Schon die Haare und Hautschuppen, die Dir (wie jedem anderen) nachts beim Schlafen ausfallen sind ein Hinderungsgrund.
Sorry, nette Idee aber AFAIK komplett undurchführbar.
Grüße,
Tim