Partyspiel

Hallo,

Das Verständnis der Wirklichkeit ist von der jeweiligen
Bewußtseinsstufe des Betreffenden abhängig.

Richtig, völlig richtig. Aber wart’s nur ab, auch Du kommst noch dahin, zu erkennen, daß das in diesem Thread beschriebene Spielchen nichts wirklich außergewöhnliches ist.

Allerdings hat Romana vergessen, die Atemübungen vor dem zweiten Hebeversuch zu erwähnen - und genau die sind der Schlüssel des Ganzen. Dadurch erscheint der notwendige Kraftaufwand zu Heben für ein paar Sekunden erheblich geringer, bzw. es können gewisse Kraftreserven mobilisiert werden, die sonst nicht so ohne weiteres abrufbar sind.

Geht in Richtung Hyperventilation, eine etwas andere Variante desselben Wirkungskreises ist ein Spiel, mit dem ich jeden - wenn er meine Anweisungen befolgt - zur Ohnmacht bringen kann. Innerhalb von 30 Sekunden, egal wann und wo.

Herzliche Grüße,

Malte.

Hallo Thorshammer,

Erklärst Du mir dann bitte das Phänomen der Levitation aus Deiner Sicht ?

Gespannt
Merkur

Huhu!

erinnerst Du mich an jemanden,
dem man anno 1736 von der Möglichkeit zu telefonieren
erzählte.

Nun, du erinnerst mich an jemanden, der an die Phlogiston-Theorie glaubt …

Die Erklärung, das die Molekularstruktur in Hinblick auf die Schwerkraft verändert werden könnte, ist schlichtweg FALSCH.

Schwerkraft wirkt Subatomar, Moleküle sind Supraatomar.

Das ist so ähnlich, wie wenn man sagt, das die aerodynamischen Eigenschaften eines Kronkorkens in Bezug auf den Rollwiderstand geändert werden.

Dessen Reaktion war zwar wesentlich dramatischer und
unzivilisierter , aber im
Kern genauso beschränkt ( be - schränkt = Schranke ).

*räusper* Naja, aber wenn jemand von damals behauptet hätte, das im 21. Jahrhundert sich die Menschen per Gedankenübertragung unterhalten würden, hätte er damit genau so unrecht gehabt.

Ich kann mir schon vorstellen, das Schwerelosigkeit vieleicht irgendwann mal entdeckt wird.

Aber ich weigere mich zu glauben, das Menschen dermaßen starke psychische Kräfte besitzen und die bisher noch niemandem aufgefallen sind.

So, 'nuff said.

Grüßlis!
Scrabz.

Hallo Merkur

Du forderst mal wieder meine Intelligenz heraus. Ganz allgemein stimme ich Deiner obigen Erklärung natürlich zu, aber im Detail wird es schwierig.

Es handelt sich dabei nicht um dieselbe Kraft (Prana) die ich oben beschrieben habe. Mir scheint eher, daß das psychische Feuer hier zur Wirkung kommt. Dieses scheint das Gewicht des Körpers zu annulieren oder aber auch die Schwerkraft der Mutter Erde aufzuheben. Wir müssen davon ausgehen, daß diese nicht rein materieller Natur ist, sondern eben auch psychischer Natur. In diesem Zusammenhang wird es verständlich, da hier eine Wechselwirkung besteht.

Ich erinnere nebenbei auch an das Beispiel von Alexandra David Neel, die einmal im Trancezustand über einen Fluß gelaufen ist, wie sie in ihren Büchern beschrieben hat.

hoffe es kommt rüber :smile:

rolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

damals im wega-sektor

Aber ich weigere mich zu glauben, das Menschen dermaßen starke
psychische Kräfte besitzen und die bisher noch niemandem
aufgefallen sind.

scrabz,
natürlich kannst du aufgrund deiner bewußtseinsstufe nicht wissen,
daß perry rhodan seinerzeit mit geheimer hilfe ebengenausolcher
wissend-befähigten, damals noch unwissenderweise „mutanten“ genannt,
den gesamten wega-sektor von den fiesen „individual-verformern“, kurz
„ivs“ genannt, gesäubert hat.

mehr darf ich hier nicht sagen.

hasta la dings,
frank

hallo branden,

bei uns war das sehr beliebt in der mittelstufe *g*
die krönung war, als wir (vier mädels, 8. klasse) unseren erdkundelehrer (typ und gewichtsklasse „bud spencer“) gelupft haben.

Jahrelang hat mich diese Erfahrung noch begeistert.

mich schon auch!

nieder mit der schwerkraft :wink:
igorella

Huhu!

[…]daß perry rhodan […]

Gucky!
Er hat restriktierte Information weitergegeben!
In einem öffentlichen Forum!
Schnapp dir Itcho und mach in zu Brei!

Grüßlis, Scrabz.
Der gleich ins PB verbannt wird und Perry schon ewig nicht mehr gelesen hat

Hallo ramona,
klingt interessant, ich würde das gerne mal ausprobieren, gibts davon ne anleitung im netz? (blicke leider bei deiner beschreibung noch nicht so ganz durch)

gruß
benny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Beschreibung

Hallo ramona,
klingt interessant, ich würde das gerne mal ausprobieren,
gibts davon ne anleitung im netz? (blicke leider bei deiner
beschreibung noch nicht so ganz durch)

gruß
benny

Hallo Benny,
ich versuch dir noch mal eine ausführlichere Beschreibung zu geben, weil ich nicht weiß ob es irgendwo im Netz steht. Also:

Eine Person setzt sich auf einen Stuhl (Um so schwerer, um so Eindrucksvoller). Um diese Person stellen sich vier weitere Personen. Jetzt verschränken diese vier Personen die Hände ineinander (wie beim beten), aber die Zeigefingerlieger müssen ausgestreckt sein und aneinander liegen (also würdest du mit zwei Händen eine Pistole nachmachen). Mit den Zeigefingern fassen zwei der Personen unter je eine Kniekehle und die anderen beiden Personen fassen ebenso unter je eine Achsel der Person in der Mitte. Jetzt zusammen hochheben. Es wird sehr schwer sein. Wieder absetzen und reihum eine Hand über den Kopf der Person in der Mittehalten, dann die andere Hand in der gleichen Reihenfolge. Die Hände dürfen sich dabei nicht berühren und der Kopf darf auch nicht berühert werden. Jetzt wieder der Reihe nach von oben die Hände wegnehmen und die Person auf die gleiche Art und Weise wie beim ersten Mal noch mal hochheben. Es wird viel leichter gehen. Ruhig eine Person um die 100 Kilo nehmen, kaum zu glauben, aber beim zweiten mal wird man die Person sozusagen mit Leichtigkeit hochheben können.
Ich hoffe diese Anleitung ist dir jetzt verständlicher und ruhig bei der nächsten Party ausprobieren.
Viel Spaß dabei Ramona

Danke!
Danke für eure Beiträge. Ich hatte diesen Artikel auch ins Rätsel-Brett gesetzt. Und da wurde auch noch eine Internetseite gefunden. Einfach da noch mal nachschauen. Sehr interessant.
Gruß Ramona

1976 war`s
Hallo Ramona,

als ich Zeuge einer unglaublichen Sache wurde.
Wir waren Soldaten und irgendwo in einem Gasthof in den Bayerischen Bergen eingekehrt.
Einer wollte uns etwas unglaubliches zeigen:

Es stand dort ein massiver schwerer sehr grosser Eichentisch und er behauptete diesen Tisch mit nur einem Finger anheben zu können.
Selbstverständlich versuchten wir sofort den Tisch zu heben.
Ich vermochte ihn nicht mit beiden Händen anzuheben - so schwer war er. Allein die Tischplatte war nahezu 15 cm stark und sie mass bestimmt 1 x 3 Meter. Der Tisch war unglaublich schwer.
Er stellte ich also vor den Tisch und legte seinen Zeigefinger längere Zeit längst auf den Tisch und drückte ihn mit aller Kraft von oben auf die Tischplatte.
Dann, mit einer blitzschnellen Bewegung, legte er seinen Finger unten an die Tischplatte und hob - für einen Moment - den gesamten Tisch um mehrere Zentimeter vom Boden hoch - mit diesem einen Finger!
Der Tisch donnerte unter Getöse zu Boden.
Der Abend endete in einem furiosen Massenbesäufnis.
Von diesem Tag an wurde er nur noch „Finger“ gerufen und tatsächlich kann ich mich heute an sieinen wirklichen namen nicht mehr zu entsinnen.
Nie wieder habe ich verleichbares gesehen und mir ist bis heute nicht klar was da eigentlich vorging. Es war einfach beeindruckend und unglaublich.

Freundliche Grüsse
Anonym

Nach allem was hier so geschrieben wurde, möchte ich fast sagen, daß es sich dabei um eine Art Magnetismus handelt, die ins Spiel kommt. Die Person wird magnetisiert. Dabei handelt es sich nicht um Levitation, denn es geschieht ja mit Hilfe anderer Personen. Der nervliche oder subtile Körper der Person, wird magnetisch durch die Willenskraft der anderen Personen angehoben. Das es manchmal geht und manchmal nicht, beweist, daß die jeweiligen Personen eine gewisse Fähigkeit zum Magnetisieren mitbringen müssen.

Magnetismus, die Kraft der Anziehung und Abstoßung, hat auch eine Rolle in der Magie gespielt. Ich glaube Agrippa von Nettesheim hat darüber ausführlich berichtet. Das nur für weitere Nachforschungen.

gruß
rolf

Nun Rolf bestätigst Du meine Ausführung.
SO kommt es rüber.

PS.: Ich kenne noch jemanden , der über´s Wasser ging !

Gruß
Merkur

ich geh mal pflaster holen .

Tu das comandante , ist nie verkehrt vorausschauend zu handeln.

Solltest Du mehr als ein Pflaster brauchen,
ich bin sowohl in der Heilkunst als auch in der „Seelsorge“ bewandert.

Gruß
Merkur

Richtig, völlig richtig. Aber wart’s nur ab, auch Du kommst
noch dahin, zu erkennen, daß das in diesem Thread beschriebene
Spielchen nichts wirklich außergewöhnliches ist.

Schau doch mal mein posting 21.10 12.41

Da steht es deutlich genug.

Übrigens kann man entgegengesetzte Resultate der Hyperventilation auch sehr oft bei cholerisch/hysterisch ausschlagenden Reaktionen
gewisser Leute beobachten.

Gruß
Merkur

die bisher noch niemandem

aufgefallen sind.

Wer sagt das ?

Gruß
Merkur

dieselbe Kraft und Gesetzmäßigkeit .

Merkur

Richtig, völlig richtig. Aber wart’s nur ab, auch Du kommst
noch dahin, zu erkennen, daß das in diesem Thread beschriebene
Spielchen nichts wirklich außergewöhnliches ist.

Schau doch mal mein posting 21.10 12.41

Da steht es deutlich genug.

Ja, Unfug steht da. Macht aber nix. Mit Levitation hat das Ganze nix zu tun. Steht ja in meinem Posting deutlich genug.

Übrigens kann man entgegengesetzte Resultate der
Hyperventilation auch sehr oft bei cholerisch/hysterisch
ausschlagenden Reaktionen gewisser Leute beobachten.

Weiß nicht, hab mit Cholerikern wenig Erfahrung. Was meinst Du mit „entgegengesetzt“?

Schweben leicht gemacht
Hallo, Ramona,

danke für diesen schönen Artikelbaum. Wenn du noch mehr solcher Partyspiele kennst, poste sie bitte im PartyParabrett. Ich finde die Threads dann leichter im Archiv.

Gruss,
Andreas

Huhu!

Wer sagt das ?

Ich gestehe, das „niemand“ möglicherweise überspitzt war, aber der breiten Masse ist es nicht aufgefallen.

Ich bin schon ca. 10-Mal umgezogen, und ich habe mir dabei oft inständig gewünscht, das ich Dinge leichter machen kann.

Wenn es eine so einfache Tätigkeit wäre (auch wenn man dran glauben muß, damit es funktioniert), dann wäre es vor einigen Jahrhunderten jemandem aufgefallen, und heute würden alle ihre Dinge durch die Gegend levitieren …

Falls es nur mit Menschen funktioniert:
Es gibt einen Riesenhaufen Krankenschwestern/pfleger.
Wenn man so einfach einen Menschen leichter machen könnte, wäre das so mit das erste, was einE SchülerIn lernen würde.

Got my point?
Wenn es so einfach ist, warum tut es dann niemand?

Es ist keineswegs so, das ich die Wiederlegungspflicht habe … wenn du wirklich daran glaubst, mußt du mir bessere Argumente liefern, als billiges „das ist halt so“.

Nachvollziehbare, nicht anders erklärbare Versuche bitte …

Wenns so einfach ist, sollte das machbar sein.

Grüßlis!
Scrabz.