Pasma gegen alte Röhre

Hallo Zusammen

Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken einen Plasma Fernseher
anzuschaffen.

Kann mir jemand sagen ob ein Plasma Fernseher ein genauso gutes Bild zeigt, wie ein Röhrengerät?

Wenn ich in den Geschäften vergleiche, hat mir bis jetzt , egal ob LCD oder Plasma, wenn auch in einer höheren Preisklasse, das Bild nicht! gefallen.

Ich habe zuhause KABEL -Anschluss, würde auch Digital empfangen.
Nur wie kann ich sicher gehen, dass ich mich nicht verschlechtere??

Ich bitte um ehrliche Meinung, soll ich meine Röhre noch ein Weilchen behalten?

Oder bekomme ich für ca. 2000€ ein gutes , bzw. besseres Bild?

Welches Gerät wäre Top?

Gruß
wolfgang

(…)egal ob LCD oder Plasma, wenn auch in einer höheren Preisklasse, das Bild nicht! gefallen.
Welches Gerät wäre Top?

Hallo Wolfgang,

wenn du schon in Geschäften geguckt hast, und dir keines der Geräte gefallen hat, bleib doch erstmal bei deiner Röhre.

In der Preisklasse um 2.000,-- Euro habe ich in einer Testzeitschrift kürzlich einen Philips LCD auf dem ersten Platz gesehen.

Worauf ich aber beim Kauf neben der Bildqualität auch achten würde, ist der Stromverbrauch. Der liegt bei größeren Geräten auch gern mal um die 300 Watt!

Freundliche Grüße,
Markus

Hallo Wolfgang,
we´nn Du beim analogen Fernsehen bleiben willst dann bleib bei Deinem Röhrengerät. Spielst Du in Gedanken mit dem Digitalen Fernsehen so kann ich LCD ( ab 22°) und Plasma ( ab Größe 40" und mehr ) empfehlen. Dann aber mit Digitalbox und HDMI-Anschluss. Die Qualität ist dann nur noch von HDTV zu toppen. Aber man merkt dann den Unterschied zwischen analog und digital doch enorm.
Gruß
Karl-Heinz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und noch was. Wenn Du Dir LCD und Plasma Fernseher zeigen lässt dann schau Dir Sendungen mit viel Bewegung und Details an. Ich empfehle, ein Handbandspiel auf DVD und dann zeigen lassen. Hier siehst Du, wie schnell die Rechner in den Fernseher sind. Wenn´s nicht ruckelt dann kannst Du kaufen.x

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Wolfgang,

Kann mir jemand sagen ob ein Plasma Fernseher ein genauso
gutes Bild zeigt, wie ein Röhrengerät?

Wenn ich in den Geschäften vergleiche, hat mir bis jetzt ,
egal ob LCD oder Plasma, wenn auch in einer höheren
Preisklasse, das Bild nicht! gefallen.

nach den anderen, kritischen Anmerkungen muß ich sagen, daß mir die Bilder bei Plasma und LCD Bildschirmen auch nicht so recht gefallen. Meist stört mich die glatte Struktur der Gesichter, die matschigen Farbfelder, zu wenig scharfe Konturen, die bei schnellen Bewegungen verwischen oder Klötzchen bilden. Da die Bilder ja alle errechnet werden, fällt manches Detail weg.
Bei HDTV kenne ich mich nicht so aus.
Mit unserem TV-Gerät (Thompson 32VK74E 16:9) bin ich bislang absolut zufrieden. Nur das größere Bild würde mich reizen.

Gruß Heinz