Pass o. Personalausweis für Türkei

Hallo,
ich will im oktober Urlaub mit der Fam. in der Türkei machen.
kann ich da mit dme Personalausweis einreisen oder brauche ich einen Pass? Welche Dokumente brauchen meine Kinder (7 und 10 Jahr)?

hallo!

kinder weiss ich nicht. da ideaerweise im konsulat anrufen.
für erwachsene reicht der perso. sie bekommen dann einen zettel mit stempel, den sie dann bei ausreise wieder abgeben müssen (also nicht verlieren!)

viel spass in der türkei!

lg, melanie riedel

Hallo, für alle Personen benötigen Sie einen Personalausweis, auch für die Kinder. Viel Spaß in der Türkei. Und bei der Ankunft gibt es immer einen zettel, den müsst ihr unbedingt aufbewahren und bei der Ausreise wieder abgeben. So war es immer, ich denke nicht, dass es heute anders ist. Liebe Grüße Uli

Hallo,

soweit mir bekannt, ist ein Reisepass erforderlich. Die Kinder benötigen ebenfalls einen Kinderreisepass mit Bild. Ansonsten bitte beim türkischen Generalkonsulat tel. nachfragen oder auf deren web-site gehen.

Viel Spaß im Urlaub
Pamfilya

Hallo
Für die Einreise in die Türkei reicht für die erwachsenen ein personalausweis völlig aus. An der Zollkontrolle bekommt ihr dann ein Kaertchen mit dem Einreisestempel. dieses Kaertchen unbedingt aufheben, muss bei der Ausreise wieder vorgezeigt werden. ist eine regelung wegen der 90 tage visumfreier aufenthalt in der türkei für Bundesbürger.

Bereits vorhandener Eintrag in den Reisepass eines Elternteils (Kindereinträge in Reisepässe der Eltern sind seit dem 1.11.2007 nicht mehr möglich)

Die kinder benötigen einen Kinderausweis mit Lichtbild.
İch hoffe ich konnte dir helfen. Schau auch noch mal auf die seite des auswaertigen amtes oder dem deutschen Konsulat antalya oder istanbul
wünsche dir und deiner familie einen wunderschönen urlaub in der türkei

es reich mit personalausweiss aber am zoll kriegen sie einreise dokument die müssen gut aufheben es brauchen bei der rückreise anzeigen. Sonst wird probleme geben.

Hallo,

hier ein Link, der Dir helfen dürfte.

http://www.auswaertiges-amt.de/sid_517A83D448A4E05B9…

Gruß Iris

In die Türkei reicht der Personalausweis es ist jedoch auch für die Kinder ein Personaldokument notwendig.Dies gilt nur für Flugreisen bei Reisen mit dem Auto gelten andere Regeln jeweils speziell für die durchreisten Länder wie Ungarn Serbien usw.
Mit gruß Gerd Kiesewetter

Hallo, ich habe Ihnen nicht geantwortet, weil ich das einfach nicht weiß. Aber natürlich muss ich Ihnen wenigstens sagen, dass ich das nicht weiß… :wink:
Vielleicht rufen Sie einfach in der türkischen Botschaft in Berlin an?

Freundliche Grüße
und viel Spaß bei Ihrem Urlaub!

Hallo,

für die Erwachsenen reicht ein Personalausweis. Die Kinder brauche einen Reisepass.

Gruß
A.

Hallo,

ich denke, dass ich schon geantwortet habe, aber www
meint, diese Frage wäre noch offen!

Als Deutscher kann mann mit dem Perso in die Türkei einreisen. Dann bekommt man aber eine Art kostenloses Visum (ein kleines Papierdokument), das man bis zur Ausreise aufbewahren muss. Sonst gibt es bei der Ausreise Probleme. Besser ist es wenn man mit den Reisepass reißt, denn da bekommt man einen Stempel und gut ist. Kostet nix. Was die Kinder brauchen kann ich leider nicht sagen, vermutlich einen Kinderpass.

Gruß
Viel Spaß im Urlaub.
husko