Hi,
Mein Reisepass läuft im Juli aus, in ihm befindet sich allerdings noch ein US Vsum welches noch weitere vier Jahre gültig ist. Daher meine Frage, kann man einen Pass verlängern lassen?
Hi,
Mein Reisepass läuft im Juli aus, in ihm befindet sich allerdings noch ein US Vsum welches noch weitere vier Jahre gültig ist. Daher meine Frage, kann man einen Pass verlängern lassen?
Welche Länge hättest Du denn gerne?
Hallo, Karl Heinz,
versuche es doch mal bei dem der auch die Familien vergrößert!
Gruß Zorro
Hallo Karl Heinz, nein, einen Reisepass kann man nicht verlängern lassen. Bitte setze Dich mit Deinem Passamt/Bürgeramt bei Deiner Wohnsitzgemeinde in Verbindung bezügl. dem eingetragenen Visum. Weitere Infos auch unter: www.us.botschaft.de/germany-ger/vorlaeufiger reisepass.htm mfg Feuerstein
wisst Ihr denn ob sich mit dem neuen Pass auch die Passnr. ändert?
Hallo, der neue Pass hat immer eine andere/neue lfd. Nummer. mfg Feuerstein
Dein Visum im alten Pass geht automatisch mit der Entwertung des alten Passes verloren. Die einzige Möglichkeit, das Visum zu erhalten, ist eine Übertragung bei der Botschaft bzw. bei einem Konsulat zu beantragen. Ob die das machen, kommt ganz auf deren Regelungen an
Auf jeden Fall wird Dir Dein Gemeindeamt/Bürgeramt Dein amerikansiches Visum nicht übertragen können. Wie auch? Wie soll eine deutsche Behörde einen „Verwaltungsakt“ einer amerikanischen Behöre vornehmen können? Und letztlich: Die Gemeinde hat sicherlich nicht alle Stempel bzw. Visa-Aufkleber aller Länder dieser Welt…
azim.