Passagierliste

Hallo,

dass Passagierlisten von Flügen geheim sind, solange die Maschinen noch nicht gestartet sind, kann ich mir denken. Aber alte Passagierlisten dürften eigentlich weniger geheim sein, oder?

Ich suche also die Möglichkeit, wie ich herausfinden kann, ob die Person X am 31.12.03 gegen 11 Uhr vormittags in Frankfurt von USA kommend (Abflugort unbekannt), tatsächlich gelandet ist. Es geht um nichts Verwerfliches, nur um eine Kostenabrechnung. Vielleicht kennt ja jemand eine URL, wie man das ganz normal übers Netz erfahren kann, wobei mir der Name allein genügen würde.

Gruß Richard

Hallo,

ich denke nicht daß Du eine solche Information bekommen kannst. Im Netz wird es schon gar nicht öffentlich einsehbar sein und selbst die in Frage kommenden Airlines werden Dir mit Sicherheit keine Auskunft erteilen.

Derartige Informationen fallen selbstverständlich in den Bereich des Datenschutzes, aber auch allein schon aus Gründen des Diskretion wird man Dir keine Auskunft erteilen.

Wenn es um Kostenabrechnung geht unterstellt auch jeder - bzw. kann niemand ausschliessen - daß da sehr wohl rechtliche Aspekte eine Rolle spielen…

Gruß,

MecFleih

Hallo Richard,
Datenschutz! Keine Chance und das ist m.E. auch gut so.
Gruß
Jens

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.