Passande Musik zu Video

Passende Musik zu Video?

Hallo.

Ich habe ein Video über die Verbrechen der Taliban, im Vergleich mit den Einzelfällen der Amerikaner in Afghanistan erstellt.

Ich finde und weiß aber nicht welche Musik ich zu dem Video dazugeben soll, um es möglichst dramatisch und emotional zu machen.

Es ist wahrscheinlich am besten, wenn ihr euch die derzeitige Version des Videos anschaut :

https://www.youtube.com/watch?v=YNbgvPEy5EY

Ich plane das Video auch auf anderen Sprachen zu veröffentlichen . Muss ich dann dabei bei der Musikauswahl noch auf einige Unterschiede achten?

Hallo Ertl2!

ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe dein Video auch nur ausnahmsweise angeschaut …
Es heißt allerdings „Rechenschaft“ und nicht „Rächenschaft“ wie in dem Video gezeigt wird.
Alles Gute und viel Erfolg!
C.

Ich würde mir da mit nem Musikprogramm wie Ableton Live eine eigene Musik machen. Aber Ableton is teuer. Schau mal hier nach ner Alternative: http://www.netzwelt.de/alternative-zu/10111-ableton-…
Weil bei „geklauter“ Musik hast immer des Problem dass das Video auf einmal gesperrt wird. Hatte ich schon bei Gitarrenvideos von mir. Das muss nicht mal wer melden. Da laufen ständig Webcrawler die nach Musik suchen.
Mach dir mit nem Programm eine einfache Melodie. Bei anderen Sendungen läuft ja auch nichts anderes. Soll ja nur untermalen. Dann bist auf der sicheren Seite.

Gruß,
Gato.

Hallo Ertl 2,
es hat leider ein bisschen gedauert bis ich antworten konnte, da ich im Urlaub war.
Es freut mich sehr dass Sie mich als Experten ausgewählt haben, obwohl Videovertonung nicht mein Spezialgebiet ist. Direkt weiterhelfen kann ich zwar nicht, aber ich habe trotzdem ein paar Tipps. Meiner Meinung nach würde klassische Musik oder z. B. nur Klaviermusik zu dem Video passen, da gibt es wirklich stimmungsvolle Stücke. In der Filmbranche wird sie häufig bei dramaturgischen Stellen verwendet.
Aber hier kommt das wichtigste!! Man darf aus urheberrechtlichen Gründen nicht einfach jede beliebige Musik verwenden. Da hat man schnell mal eine Klage oder eine Schadenersatzansprüche am Hals. Ich würde mal im Internet unter Klassik gemafrei oder nicht urheberrechtlich geschützt suchen.
Ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen.
mfg Gerhard Träger

danke.

Und das mit der Verspätung ist für mich kein Problem.