Passat 3bg heckklappe leuchtet auf

sehr geehrte autoauskenner ich habe ein problem seit einigen tagen leuchtet bei mir die heckklappenanzeige mit dem ding ding geräusch ich habe die klappe geschlossen aber trotzdem leuchtet simal dann nich dan immer so weiter ich bin ratlos wenn ich mein auto per funk abschliesse geht dannoch die alarm anlage an dan aus und das gleiche geht mal in 3 minuten takt weiter hat jemand so ein problem mal gehabt was kann man da machen?

MFG

Hallo !

Na,der Schaltkontakt „Deckel ZU“ schaltet nicht mehr oder nicht mehr zuverlässig.
Man muss dazu m.E. das Schloss mit dem Zentralverriegelungsbauteil ausbauen und nach dem Mikroschalter schauen,wahrscheinlich auswechseln.
Die Schalter gibts im Fachhandel einzeln,man muss aber Lötkenntnisse haben. Werkstatt tauscht wohl komplettes ZV-Teil aus.

MfG
duck313

Hallo,

zunächts mal liefere ich dir als Ersatzteile zu deinem Artikel das hier:

, . . , , .! . - .

Damit kannst du deinen Text so ergänzen, dass man ihn gerne liest.

Des weiteren ist doch klar:
Da ist der Schalter an der Klappe defekt, der die Schlossstellung abfragt, oder aber eine Leitung ist unterbrochen.

Hallo,

meine Güte, schon mal rechts unten auf eine Tastatur geschaut? Da findet man Satzzeichen zur freien Verwendung.

Ansonsten die Frage: Ist es möglich, dass da irgendwo Feuchtigkeit eingedrungen ist, ggf. die Heckscheibenwaschanlage undicht geworden ist? Exakt dieses Problem hatte ich mit einer undichten Waschanlage vor einigen Jahren mit meinem Bora. Das Wasser tropfte genau in diesen Kontakt rein, und sorgte für die von Dir beschriebenen Effekte. Leider bekam die Werkstatt das ganze System erst mit der zweiten Reparatur wieder dicht. Der Kontakt selbst war vollkommen in Ordnung.

Gruß vom Wiz